Meine Katze hat eine große tiefe Wunde. Was kann ich tun?

13 Antworten

Was ist denn da los? 

Die Katze hat eine schlimme Wunde, du warst beim Tierarzt, welcher sie nicht behandelt, weil sie angeblich bald stirbt??? Dies wäre unterlassene Hilfeleistung und kann sich ein Tierarzt gar nicht erlauben. Er muss das Tier behandeln, und wenn sie sterbenskrank ist, muss er sie erlösen.

Du solltest ein bisschen mehr erzählen, denn anscheinend geht das ja schon länger, da du seit Ende Dezember Fragen stellst, in welchem Gefäß (Sporttasche, Karton oder was auch immer) und mit welcher Beruhigungsmethode man eine Katze zum Tierarzt bekommt.

Was ist der Katze denn passiert, wann war das, wie alt ist sie?

Auf alle Fälle kann es nicht angehen, dass eine schwer verletzte Katze unbehandelt zuhause sitzt, und unendliche Schmerzen erleidet. Da muss umgehend etwas passieren! Fahr in eine Tierklinik, und nicht erst nächste Woche, sondern am besten sofort, spätestens morgen in der Früh. Entweder muss der Katze geholfen werden, oder, wenn das tatsächlich so sein sollte, dass nicht mehr geholfen werden kann, muss sie erlöst werden. So, mit offener Wunde und Schmerzen darf kein Tier leiden. Das verbietet schon mal das Tierschutzgesetz.

Warst du wirklich bei einem Tierarzt, und wann war das??? Bitte schreib doch etwas mehr....

Hallo Du solltest sofort zum Tierarzt. Es können auch noch weitere Verletzungen sein die Du auf Anhieb nicht siehst. Die Wunde kann sich verschlimmern, entzünden.

Alles Gute für die Katze!

ein tierarzt ist verpflichtet ein krankes tier zu behandeln oder wenn keinerlei ausuchten auf heilung besteht, das tier zu erloesen.

irgendwie kann ich nicht glauben, was du schreibst. - bzw. du schilderst uns nicht das komplette geschehen. wenn es wahr ist kannst du dich bei der tieraerztleich kammer ueber diesen tierarzt beschweren.

dringend und baldigst zu einem anderen tierarzt gehen.

Wunde an Tatze von Kater entzündet?

Seid ca einem Monat hat meine Katze eine Wunde an der Tatze (siehe Bild ) und morgen fahren wir vllt zum Tierarzt.

Da sich nichts bessert eher verschlechtert und noch dicker wird.

Er leckt sich die ganze Zeit die Wunde auf und damit kann sie auch nicht verheilen...

...zur Frage

Brauche unbedingt Hilfe mit meiner Katze!?

Hey Leute!!
Meine Katze bekam vor kurzem Antibiotika
Und dort wo die Ärztin gespritzt hat hat sich meine Katze alles aufgekratzt weil die Stelle sehr juckt!
Darauf wies mich dich Ärztin in Vorhinein schon hin..
Jedenfalls ist die Wunde schon ziemlich entzündet und sie hat schmerzen weil sie den ganzen Tag knurrend durchs Haus rennt :((
Kennt jemand irgendwelche Haushaltsmittel die man da vielleicht rauf machen kann um die Wunde zu beruhigen?? Vielen lieben Dank für alle Ratschläge!!

...zur Frage

Wunde bei Hauskatze seit über einem Monat,Tabletten plus Salbe nicht gewirkt.Nun versuchen wir das Futter umstellen. Welches gesunde Futter könnt ihr empfehlen?

Hallo alle miteinander, das ist meine aller erste Frage hier... Unser Kater hat diese Wunde nun schon seit über einem Monat. Meine mum war mit dem Samy beim Tierarzt, dieser hat ihn gespritzt und Tabletten plus Salbe ("Decoderm" , Glukokortikoid + Antibiotikum) verschrieben. Schlussendlich, nach einem Monat und der zweite Packung Salbe, ist leider nichts besser geworden, im Gegenteil. Mittlerweile, da ich viele Beträge gelesen habe, glaube ich selbst, dass es nur an einer Futtermittelallergie liegen kann... Das Futter bis jetzt war das vom Hofer (in Deutschland Aldi) dieses "Shah"... Habe im Internet auch gelesen, dass Futter mit Zucker und Getreide etc nicht gut sind. Dieses Futter, gerade gemerkt, enthält diese Zutaten. Wir werden im den kommenden Tagen das Futter komplett umstellen.

Habt ihr Ratschläge oder evtl Tipps für ein gutes gesundes Katzenfutter?! Wir wollen nicht wieder unnötig zum Tierarzt, da das immer mit vielen Kosten verbunden ist bzw wir zuerst mal den Versuch mit der Futterumstellung probieren möchten... Wir werden sie nächsten Tage Futter über das Internet bestellen plus eine Halakrause (gibt es sicher im Internet).. Habt ihr Tipps oder Ratschläge für gutes, gesundes Futter, welches vielleicht auch nicht all zuuuuuu teuer ist...?! VIELEN DANK im Voraus. LG Heiko aus Graz (Österreich)

...zur Frage

Was ist das am Hals meiner Katze? (Wunde, Ausschlag..?)

Hallo,

hab das eben am Hals meiner Katze festgestellt. Sieht für mich eher nach einer Art Ausschlag als nach einer Wunde aus, die vielleicht vom Spielen mit einer unserer anderen Katze kommen könnte. Drumherum fehlt ja schon ne menge Fell, das verunsichert mich.

Sie zeigt keine besonderen Schmerzsymptome, wenn man versucht an die Stelle zu gehen auch übermäßiges Kratzen ist mir nicht aufgefallen.

Was könnte das sein? Sie ist eine reine Hauskatze.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?