Meine Katze bekommt Junge. Sie ist deutlich "dicker". Wie lange muss Ich noch warten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Woran erkenne ich, dass meine Katze schwanger ist?

Eindeutige Anzeichen kommen erst recht spät… Zwischen 3-4 Wochen verändern sich langsam die Zitzen, sie wirken größer und mehr rosa als normal.

Der Bauch kommt bei Miezen immer erst recht spät, wenn er schon nach 4 Wochen zu sehen ist, dürft ihr mit einem größeren Wurf rechnen, normal sieht man den Ansatz nach ca. 5 Wochen an den Seiten.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link - Schwangerschaft und Geburt bei Katzen

https://melsmeldung.wordpress.com/2013/04/10/schwangerschaft-geburt-bei-katzen/

Lässt du also unverantwortlicherweise eine unkastrierte Katze draußen rumlaufen? Oder bist du Züchter und hast auch einen Kater im Haus? In beiden Fällen solltest du mal langsam einen Tierarzt aufsuchen, der kann auch deine Frage eher beantworten!

Geh mit Deiner Katze zum Tierarzt, denn nur der kann Dir sagen, ob Deine Katze wirklich trächtig ist und wie lange Du noch warten musst.

Wenn eine Katze deutlich dicker ist, muss sie deswegen noch lange keine Babies bekommen.

Warum ist Deine Katze nicht kastriert?

Hallo Schlafhal,

der Bauch wird ungefähr in der 5 Woche dicker (je nachdem wie groß  der Wurf wird) also hat man noch so ca. 4 Wochen

Freundliche Grüße

Michael

IlonaKah 18.01.2017, 22:37

Das ist mutig.

1
Anonymous221 18.01.2017, 22:42
@IlonaKah

Ja ist nur mal eine Schätzung von mir. Wenn man eine professionelle Meinung hören will ist man hier jedenfalls falsch :D. Falls es der Fragensteller genauer wissen will müsste er sich schon an einen Tierarzt wenden der sich das Tier einmal anschaut. 

Alleine mit der Angabe: Der Bauch ist Dicker kann man leider nicht viel anfangen.

Freundliche Grüße

Michael

1

Warst du schon beim Tierarzt, hat er mit Ultraschall untersucht?

Oder bloss eine vermutung? Meine Katze nimmt immer in den Wintermonaten zu - sie ist Freigängerin und bewegt sich weniger.

Schlafthal 18.01.2017, 22:40

sicher den sie hat vor kurtzen erst zu genomen

0

War sie denn rollig und in Kontakt mit einem Kater?

Warum zur Hölle ist die Katze tragend? Und warum hast du als Besitzer keine Ahnung?

Unmöglich, das aus der Ferne zu beurteilen. Wann war sie mit dem Kater zusammen?

Was möchtest Du wissen?