Mein Kater versteckt sich

6 Antworten

Geh mit dem Kater am besten erst mal zum Tierarzt. Es kann sein, dass er sich sehr erschreckt hat, oder aber auch, dass er krank ist, was aber wirklich nur der Tierarzt feststellen kann. Achte darauf, dass Dein Kater trinkt und geh so schnell wie möglich zum Onkel Doktor mit dem Tiers.

Ein wenig mehr Details wären sinnvoll. Wieviele Katzen hast du denn? Kinder? Freilaufende oder Wohnungskatze? Wie alt ist er? Klingt vorerst wie ein Trauma oder eine Verletzung/Krankheit. Kommt er von sich zu dir, lässt er sich noch rufen oder musstest du ihn unterm Tisch vorholen?

...entweder hat er zuvor etwas gehört, was ihn zutiefst erschrocken hat. Das merkst du an seinem Herzschlag... Oder aber dein Kater ist krank, fühlt sich unwohl und verkriecht sich daher. Also wenn es nicht besser wird, dann bitte zum Tierarzt. LG

Was möchtest Du wissen?