Mein Kater springt mich an

...komplette Frage anzeigen Mein Kater Keks - (Kater, springt mich an)

8 Antworten

Hamm ja katzen brauchen ja viel bewegung und wenn sie immer in der wohnung sind wird ihnen langweilig dein kater springt dir ans bein weil er toben möchte ich oder aus dummheit um ihm das babzutrainieren spiel mit ihm ne Runde katzenfußball:

Das hilft :D :D :D ne ne spiel am besten lange mit deiner katze so ne halbe stund oder so und fördere sie das hilft bestimmt, Ich denke wenn die Katze ausgelastet ist wird sie es lassen :D

L.G. JSBxD

wie wärs mit einem katzenfreundlichem balkon? einfach ein netzt an der brüstung entlang ziehen, damit er nicht runterfällt, allerdings glaube ich, dass er dann immernoch zu wenig auslauf hat! und damit könnte auch sein angriffsverhalten zusammenhängen. ich glaube dieses problem lässt sich nicht leicht lösen! du brauchst nen garten oder kennst du jmd. der einen garten besitzt und die katze aufnehmen würde? hmm die nächste metode wäre dann gassi gehen. da bin ich mir aber unschlüssig was ich davon halten soll.

Wenn er dann nicht gerade aggresiv ist, will erwohl spielen oder ihm ist langweilig. Du kannst ihm das abgewöhnen, zB wenn du in die Hände klatscht und laut "Nein" rufst. Falls das nicht nützt (auch wenn alle jetzt gleich BÖSE schreien) kannst du ihn auch ein bisschen naß spritzen. Aber nur ganz wenig Wasser und nur sehr gezielt eingesetzt. Das wird von vielen Tiertrainern empfohlen, denn das Wasser tut nicht weh. Meine Katze hätte alle Zimmerpflanzen zerrupft, drei Mal gesprüht und sie hat die Pfoten von den Pflanzen gelassen.

husthust 20.03.2012, 17:35

BÖÖÖÖSE! nein nur n scherz das ist echt n guter tipp! vorallem weil die so ohne schmerzen lernen :)

0
Lily76 20.03.2012, 17:38
@husthust

Ich hab den Tip vor ein paar Monaten schon mal geschrieben und alle sind in die Luft gegangen. Deshalb. ;D

0

entweder er will dich zum spielen animieren oder er sucht nähe zu dir.beschäftige dich öfter mit ihm dann hört das auf.

geh mit ihm manchmal spazieren also weg von der straße und auf eine wiese und aufpassen das der kater nicht wegläuft oder eine katzenleine aber nur zur not.die andere frage kann ich nicht beantworten das macht mein kater auch also keine ahnung

Er ist halt noch jung und hat seinen Spieltrieb. Er möchte sich mit dir messen und fordert dich zum spielen auf.

Vll ist er einsam oder verschreckt o0 oder er mag dich einfach ^.^ xD macht meiner auch öfters

plappermaul13 20.03.2012, 17:33

Danke! Vielleicht mag er mich ja wirklich so das er mich deshalb anspringt;D

0

Kauf ihm erstmal einen"Kratzbalken" oder wie man das nennt .

Dein Kater ,will sich austoben denke ich.

Er ist alleine Zuhause & ihm ist langweilig..

Ist er kastriert ? Kann sein das er rollig ist ^^

lg

plappermaul13 20.03.2012, 17:32

Einen Kratzbaum haben wir und er ist auch kastriert aber es kann sein dass ihm wirklich ein bisschen langweilig ist. Danke für deine hilfe

0

Was möchtest Du wissen?