Mein Kater schreit die ganze Zeit nur rum!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

er fühlt sich bestimmt einsam. er braucht einen artgenossen,katzen soll man nicht allein halten. hol einen gleichaltrigen kater aus dem tierheim dazu. die zusammenführung wird vielleicht etwas dauern,es kann gefaucht und auch mal ohrfeigen ausgeteilt werden. das ist am anfang normal,also nicht gleich aufgeben. wenn die beiden sich aneinander gewöhnt haben wird dein kater auch ruhiger werden.

Der kater ist zuvor vom Freund blutig geprügelt worden. Guck mal ins Profil. Der hat garantiert Schmerzen.

5

Liegt nicht am Hunger oder so... Aber er schreit wirklich ständig rum, rennt mir hinterher und schreit durch die ganze Wohnung. Andauernd. Wenn ich ihn streichel ist er erstmal ruhig, aber sobald ich, egal wie lang er gestreichelt wurd, wieder weg geh beginnt er wieder damit. Sonst fehlt ihm an nichts. Was kann das denn sein?

Ich würde sagen, es liegt an Deinem Freund, der nicht gut zu ihm ist.

Er schreit aber schon rum seit ich ihn bekommen hab.... Mein Freund wurde erst so, wie jetzt ist (oder war) vor ein paar Wochen.

0
@JuLiaLia

Vielleicht war er noch zu jung als Du ihn bekommen hast.

Katzen sollten erst frühestens erst nach 14 Wochen abgegeben werden.

Frag doch mal im Katzenforum was Du machen kannst.

0

Es können Schmerzen sein, kann aber auch mangelnde Aufmerksamkeit (in seinem Empfinden sein). Erst würde ich zu einem TA gehen. Ist er ganz gesund, fühlt er sich wahrscheinlich einsam und dann wäre wohl ein Spielkamerad die beste Lösung.

Er ist vollkommen gesund.... Ja ich habe eh schon überlegt noch ein 2. aus dem Tierheim zu holen. Im Weg stand mir bisher nur mein Freund der mit dieser Entscheidung nicht ganz einverstanden war, da er ziemlich genervt von Katzen ist... Aber das wird jetzt kein Problem mehr sein. Danke für die Antwort!

0
@JuLiaLia

Er ist vollkommen gesund?! Nachdem er nach der Prügelattacke blutend und halb tot im Keller lag? Fass dir mal an den Kopf...

5
@vanillaschote

Hahah.. ich weiß nicht wie oft du hier noch rumjammern willst :-) Aber mittlerweile kann ich nur noch über dich lachen. Und mich nochmal sehr verblüfft fragen: Wie kommst du auf halb tot? :-D Aber ist mir auch egal, was du sagst ist eh nur Mist.

0
@JuLiaLia

Ja, ich weiß, du kommst selber nicht mehr klar mit deinen Fragen, egal, so lange es nur erdachte Geschichten sind, ist es gut. Und google mal was ich dir empfohlen habe, könnte dir weiter helfen.

3
@vanillaschote

Ja, hast schon recht. Alles nur gelogen, ich komm nicht mehr klar. Kannst du mich jetzt in Ruhe lassen? Langsam steigts mir schon bis zum Hals, du klebst ja wie eine Zecke an mir... Aber schön dass du mich so magst :-) !

0
@JuLiaLia

Schade nur, dass du in deinem jungen Alter nichts anderes zu tun hast als vor dem PC zu hängen und erdachte Geschichten zu erzählen, trotzdem, es ist sehr beruhigend zu wissen, dass es das alles nicht gibt, zum Glück auch keine Schwangerschaft, andersrum wäre schlimmer. Trotzdem, es gibt eine Welt da draußen, die kannst du erleben und musst dir nichts zusammen spinnen.

1
@vanillaschote

Vanillaschote, ich beobachte dich jetzt schon länger. Und ich bin verblüfft über deine Ausdauer. Aber gerade DU der JuLiaLia sowas wie dass du in deinem jungen Alter nichts anderes zu tun hast als vor dem PC zu hängen schreibst, ist doch etwas ironisch. Da du ja selbst anscheinend nichts besseres zu tun hast als den ganzen lieben Tag auf ihre Fragen zu antworten, und das sehr provozierend. Ich denke du hast einfach nur Langweile, und ich finde es unverschämt die Sorgen anderer User so nieder zu machen, und sie als erfunden abzustempeln. Ich sehe da ein großes Problem bei ihr, aber nicht mir ihr. Anscheinend hat sie große Probleme, und braucht so fiese Kommentare wie deine schon gar nicht. Du solltest aufhören so auf anderen rumzuhacken. Ich dachte, du wärst erwachsen? Schon mal was von Cybermobbing gehört? Ich hoffs, und ich hoffe du hörst mit dem Kindergarten endlich auf. Behalt deine Meinung (und damit meine ich deine Anschuldigungen) in Zukunft für dich. Ist besser hier für alle, denn die Diskussionen hier nehmen ja gar kein Ende mehr... Zum Schaden von JuLiaLia.

3
@br0ken

Wenn du mich schon länger beobachtest (warum eigentlich) wirst du auch gemerkt haben, dass ich ihr genügend vernünftige Antworten gegeben habe, genau wie andere User auch. Sie hat aber entweder alles löschen lassen was ihr nicht gefiel oder sie kontert und widerspricht sich selbst andauernd, gut, sie wird wissen warum. Trotzdem, wenn es um Kinder oder Tiere geht, die misshandelt werden, kann man nicht mit meinem Wohlwollen rechnen, wenn man solche Fragen stellt, muss man mit der Resonanz leben. Auch damit, dass man auf die vielen komischen Trollfragen reagiert und den User darauf aufmerksam macht, GF ist keine Plattform für Trolls, die meisten User suchen wirklich Rat und spinnen sich nicht irgendetwas zusammen.

4
@br0ken

Ja schon doof, wenn man zu wenig mitbekommt, von dem was lief. Ich hab anscheinend mehr als du mitbekommen und steh hinter dem was vanillaschote sagt.

1

Ja, ist er. Ich weiß nicht wo du den Schei* her hast dass er im sterben lag, aber bitte. Und langsam reichts hier, nerv doch wo anders rum!

0

Vermutlich nicht ausgelastet? Streicheln ist ja auch nicht das Einzige, was eine Katze so braucht, vor allem, wenn es eine reine Wohnungskatze ist. Spiel doch mal mit ihm, so dass er richtig ausgepowert ist.

Ja Daueraufmerksamskeitsbedürfnis. Dein Kater sieht dich als Oberhaupt und möchte immer in deiner nähe sein.

Stimmt, hier hat jemand ein Daueraufmerksamkeitsbedürfnis aber es ist nicht der Kater.

2
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?