Mein kater pinkelt seit 5 Tagen außerhalb seines katzenklos?

Gab es Veränderungen in letzter Zeit?

Nein nur mein kleiner bruder (11) ist jz bei seinem vater in einer anderen Stadt. Es gab viele Diskussionen zuhause eher gesagt streitereien. Ich weiss nicht ob es daran liegt

6 Antworten

DAs ist der typische Katzenprotest - irgendetwas passt ihm nicht ! DA heißt es Ursachenforschung zu betreiben ! Ist sein Klöchen sauber ? Wurde ein anderes Streu verwendet ? Bekommt er genug Aufmerksamkeit ? Vielleicht passt der Standort vom Klöchen nicht mehr ( zu viel Unruhe ) ? Das können für dich ganz banale Kleinigkeiten sein - für ihn gerät alles was er gewohnt war aus den Fugen ! Wie sollte er es dir denn sonst auch " beipulen " - er kanns dir ja nicht sagen - also zeigt er dir wo es hapert ! Mit ein bisschen Feingefühl wirst du die Ursache bestimmt finden !Viel Erfol dabei .

Wichtig ist, dass du mit einem guten Enzymreiniger die vollgepinkelten Stellen sauber machst, damit ihn der Geruch nicht dazu verleitet weiterzumachen.

Hast du einen Freund oder Nachbarn, der ihn für dich zum Tierarzt bringen könnte? Ansonsten lass dir wenigstens für nach der Quarantäne so schnell wie möglich einen Termin geben. Sofern keine plötzliche Veränderung in deiner Wohnsituation oder andere Stressfaktoren aufgetreten sind, ist es gut möglich, dass er eine Blasenentzündung oder ein ähnliches Problem hat, welches er damit signalisiert.

Ich habe hier leider nicht viele Bekanntschaften. Naja rufe mal beim TA an und werde das mal abklären. Es ist manchmal so, dass die den kater abholen. Mal gucken. 🙏🏽

1

Vll ist es nicht sauber genug oder etwas ist kaputt oder piekst.

Entweder irgendwas gefällt ihm nicht oder er hat vielleicht schmerzen / Probleme beim Wasser lassen. TA wäre nicht schlecht

Katzenklo leeren, mit dem Duschkopf ausbrausen, auswischen, trocknen lassen, neue Katzenstreu rein. Fertig.

das war bei meinem Kater auch so. Katzenklo immer wieder frisch machen.

1

Vorher scheint er ja auch normal auf's Klo gegangen zu sein. Wenn eine Katze plötzlich unsauber wird, hat das andere Ursachen.

1
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?