Mein Kater pinkelt auf Zeitungen und ins Hundekörbchen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wurde mal ne urinprobe untersucht? blasenentzündungen verursachen unsauberkeit

ist er kastriert?

benutzt er die klos?

das verhältnis zu den hunden ist gut sagst du.. wie versteht er sich mit der katze?

war das von anfang an so oder war er mal sauber?

Jaessie 09.09.2012, 18:06

Also er hat es gemacht als wir ihn bekommen haben , er benutzt die Katzenklos ganz normal , er hat auch keine schmerzen beim urinieren, mit der Katze versteht er sich auch gut , genau wie mit den Hunden , kastriert ist er noch nicht .

Wenn er makieren würde dann würde er ja auch auf die Sofakissen etc pinkeln , das macht er komischerweise nicht . das schlimmste ist ja das Hundekörbchen.

0
palusa 09.09.2012, 18:20
@Jaessie

wo katzen markieren weiß man nie. sie suchen sich feste stellen und pinkeln dann über.

vor dem hintergrund dass er das schon immer gemacht hat ist das vermutlich aber kein markieren. kastrieren würd ich ihn dennoch, mit nem jahr ist er längst üebrfällig.

wie alt war er als ihr ihn bekamt?

reinigt alles was angepinkelt wurde gründlich, auch für ne katze. das geht zb mit myrtheöl

0
Jaessie 09.09.2012, 18:26
@palusa

er war ca 4-5 Monate alt wir haben ihn von meiner mutter bekommen und dort hat er das nicht gemacht dort waren allerdings 2 weitere katzen und 2 weitere Hunde.

Kann es daran liegen das sich hier zuviel verändert ? Unsere Wohnung ist immernoch nicht zu 100% fertig und es kommen immer wieder neue Möbel etc dazu.

Vllt passt ihm das nicht ?!

0
palusa 09.09.2012, 20:14
@Jaessie

das kann ein grund sein, ja. katzen mögen veränderungen gar nicht. das wäre meine nächste frage gewesen, ob sich dinge bei euch verändern

ihr könntet es mit nem feliway-stecker versuchen. der kann helfen dass das zuhause mehr nach zuhause riecht, das soll katzen entspannen

0

also ich denke, dass ist total normal. Ich hab au ne katze, und die pinkelt so gern in wäschekörbe, auf handtücher, zerreißt zeitungen und papiere, die rumliegen.... Sie is ne Mischkatze, und wir denken dass Main coon drinn is, weil beide (männchen und weibchen) gerne sachen verschleifen. Sie: handtücher und unterwäsche, klamotten insgesamt. Er: socken, schweißbänder, kuscheltiere, ... usw. jede katze hat iirgendwo ne macke... keine sorge! wenn du trotzdem sicher gehen willst lass se halt untersuchen....... oda spritz sie, immer wenn sie anstalten macht, wieder zu pinkeln, mit ner ner wassersprühfalsche nass: fies aba ziemlich effektiv. Außer deine katze liebt es zu baden - aba ich denke mal eher nicht;) hoff hab dir geholfen LG

Jaessie 12.09.2012, 20:10

Da wäre das Problem wenn unser Kater ''Lucky'' anfängt zu pinkeln kann man ihn sogar im Nacken hochnehmen er hört dann nicht auf er pinkelt weiter bis er fertig ist . er Badet sehr gerne man kann ihn einfach in die volle Wanne setzten und er läuft gemütlich drin rum .

Aber die spritzflasche mag er nicht , hilft mein pinkeln aber leider nicht.

0
luckyJLS 07.03.2013, 20:03
@Jaessie

ja woher mir das wohl bekannt vorkommt?!:D aber ist er eigh kastriert?!#

p.s. sry dass ich mich jetz ers wieda meld://

0

Vielleicht ist er eifersüchtig auf die Hunde....

Jaessie 09.09.2012, 17:21

Das habe ich auch schon gedacht aber die tiere sind ein Herz und eine Seele die sind den ganzen tag zsm am kuscheln die kann man kaum trennen

0

Was möchtest Du wissen?