Mein Kater nimmt seit einiger Zeit weiter ab und erbricht sich- sein Blutbild aber war ok. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das hört sich nicht gut an.Ich hatte lange Zeit selber 2 Katzen. Ich würde mal die ganze Ernährung ein wenig umstellen und natürlich zum Tierarzt gehen, denn das kein gesundes Verhalten.Einige Tierärzte lassen sich nach Gespräch auch auf Ratenzahlung ein.Das finde ich nett.Das Gespräch macht es.Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Oktober1110 29.09.2016, 00:19

Dein Kater ist Freigänger wer weiss was er draussen frißt.

1
Katerfreundin 29.09.2016, 13:25

Ich hab schon bei meiner bisherigen Tierarztin angerufen... Die meinte, sie habe ihn abgetastet, und dass er keine Schmerzen habe im Bauch... Blut war ok... Sie meinte auch: Futterwechsel... Wenn frisst er Mäuse... Wohnen in einem Kaff mit nur 3 Häusern weit und breit, die einzigen anderen Katzen sind seine 3 Brüder...

1

Du solltest mit Deinem Kater unbedingt nochmal zum Tierarzt gehen, denn das hört sich nicht gut an.

Du schreibst, Ihr könntet Euch den Tierarzt nicht mehr weiter leisten. Warum habt Ihr dann überhaupt ein Haustier?

Ich selber habe 8 Katzen und was denkst Du, wieviel Tierarztkosten ich bereits hatte? Meine Katzen sind mir das jedenfalls wert und wenn eine meiner Katzen nicht ganz gesund ist, bin ich jedenfalls mit fliegenden Fahen beim Tierarzt, egal, was es kostet.

Katerfreundin 28.09.2016, 18:51

Ich bin dieses Jahr schwer am Herzen erkrankt und wurde arbeitsunfähig- damit konnte keiner rechnen... Ich gebe alles, was ich habe für den Kleinen aus, selbst, wenns dadurch bei mir weniger zu essen gibt... Aber mit 400 Euro im einen und der Kastration vor drei Monaten ists halt ein wenig eng geworden.

1
maxi6 28.09.2016, 19:29
@Katerfreundin

In dem Fall solltest Du Dich an den Tier- oder Katzenschutz in Deiner Nähe wenden, die helfen oft in solchen Notfällen aus.

Frage einfach mal bei Deinem Tierarzt an, was für ne Organisation dieser Art in Deiner Nähe ist.

2

Gehe mal zu einem anderen Tierarzt. Er ist doch noch jung. Und das dürfte nicht sein, dass er abnimmt. Geld darf dabei keine Rolle spielen. Frage doch mal nach Ratenzahlung. Aber die Gesundheit des Tieres müsste es dir wert sein. Viel Glück.

Katerfreundin 28.09.2016, 18:52

Danke, das mit den Raten ist keine schlechte Idee.... Ich werde mal die restlichen 3 Tierärzte in meiner Region abtelefonnieren und nachfragen

1

Hallo noch mal. Wenn Du jetzt davon ausgehst, das Dein Kater draussen auch Mäuse frißt, dann ist es ja kein Wunder das er im Heimchen nicht soviel frißt.Dann hat das alles vielleicht noch andere Ursachen.

Katerfreundin 29.09.2016, 19:29

er ist jetzt über nacht beim tierarzt... anscheinend ist was verengt...

1

Hat Dein Kater Würmer ? Da fressen Katzen weniger !

Katerfreundin 28.09.2016, 18:48

Er wurde vor 1ner Woche bei der Behandlung entwurmt. Das war nämlich auch meine Vermutung! Habe den Kleinen vor einem Jahr von einer Nachbarinn "adoptiert", da die ihm und seinen Geschwistern nur Essensreste in den Mixer gesteckt hatte und er immer an meinem Fenster miaut hat... Seither lebt er bei mir und ist kastrierter Freigänger....

1

Was möchtest Du wissen?