mein kater nervt wegen seinem futter

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

einfach kleiner mengen öfters geben

also unsere 2 jahre alte katze bekommt immer wenn der napf leer ist neues futter und sie teilt sich das selbst ein. das futter steht den ganzen tag da. und sie ist schlank, also nicht überfressen. ich versteh garnet warum ihr das futter immer zu teilt. und trockenfutter darf meine net fressen weil sie das net verträgt.

Auch eine Mieze ohne Zähne kann Trofu futtern. Sogar Mäuse fangen und killen. Nur sollte das Trofu kleine Brocken haben. Ansonsten hilft nur hart bleiben, wenn du meinst er wird zu dick.

Er wird sicherlich nicht so oft Hunger haben. Eventuell ist ihm einfach langweilig, er hat Durst oder schlichtweg Appetit. Wenn es bei euch zur Gewohnheit geworden ist, wird das auch nicht aufhören. Du müsstest ihm das also abgewöhnen.

er bekommt nur morgens um 9uhr und abends um 18uhr dazwischen bekommt er nichts auch wenn er so einen terror macht

0

Wir geben unseren am morgen und ab abend Nassfutter, das Trockenfutter steht den ganzen Tag zur Verfügung, halte durch das sind ein paar Tage dann hast du es auch geschafft.

LACH Jaaaaa das kenne ich.

Ich war selber schuld, weil ich immer nachgegeben habe. Jetzt bekommt sie nur noch morgen um 8 Uhr und Abends etwas. Dazwischen mal ein Leckerlie...dann ist Schluß...da musst Du HART bleiben. Er tanzt Dir sonst noch mehr auf der Nase rum.

Viel Glück

Er hat dich gut erzogen, alle Achtung! Gib ihm einfach das Futter in größeren Abständen.

er bekommt nur morgens um 9uhr und abends um 18uhr dazwischen bekommt er nichts auch wenn er so einen terror macht

0
@darkgabber19

Vielleicht hat auch Schmerzen, oder Blähungen nach dem Futter. Fütterst du ihm immer das gleiche, oder wechselst du auch mal?

0

Hunde haben Herrchen, Katzen haben halt Personal!

Ich liebe diesen Spruch !! DH

0

Kommt davon wenn Du dich in der Obhut einer Katze begibst!

Spiele mit ihm, er wird so abgelenkt. Und kann danach eine Belohnung bekommen. Bewegung hilfr.

er ist 12 jahre und er will absolut nicht mehr spielen.ich habe schon alles versucht

0

Zeig ihm wer der Herr im Haus ist! Katzen sind wie Kleinkinder, ohne Grenzen machen sie ewig weiter.

Lass den Kater doch !
Fressen ist der Sex des Alters, auch für ihn.

ich soll in den ganzen tag "singen" durch die wohnung laufen lassen???

0

Was möchtest Du wissen?