mein kater meckert!

12 Antworten

Das kann viele Ursachen haben: Entweder, ihm ist langweilig und er will, dass Du Dich mit ihm beschäftigst, oder er ist krank (ab zum TA), oder aber (gerade bei unkastrierten Katern) es ist eine rollige Kätzin in der Gegend, die er riecht. Außerdem können Katzen sehr geschwätzig sein (mein erster Kater war so...).

also krank ist er nicht. und spielen tu ich mind 2 std am tag mit beiden katzen na ja kann ja dann doch sein das er vielleicht wirklich nur "reden" will . danke euch :-)

Sei froh, wenn er nur meckert. Die Geräuschpalette unseres Katers beinhaltet auch lautstarkes Gebrüll. Zu sagen hat er den ganzen Tag etwas. Nicht mal beim Futtern ist er still, dabei grunzt er. Ruhig ist der Bursche nur, wenn er schläft. Aber eigentlich ist das weniger nervig als lustig.

Mein Kater miaut die ganze Nacht. Ist mein Kater eifersüchtig?

hallo!

ich habe ein auf dauer ziemlich nerviges problem.. ich bin im jänner zu meinem freund gezogen und wir haben eben einen kater (2 Jahre, seit der geburt bei meinem freund und nicht kastriert). Er miaut ständig! mein freund ist zur zeit beim bundesheer, dadurch bin ich unter tags immer alleine und da miaut der kater weniger. doch wenn mein freund abends nach hause kommt und total fertig und müde ist und schlafen möchte, beginnt der kater mitten in der nacht laut und falsch zu miauen und hört einfach nicht mehr auf. Futter und wasser hat er aber.

außerdem ist uns aufgefallen, dass der kater ruhiger ist wenn er bzw ich alleine mit dem kater ist. dann kuschelt er sich am abend ins bett und schläft ganz einfach. doch wenn wir zu zweit sind miaut der kater aus irgendeinem grund. und ist nicht mehr zur ruhe zu bringen, man kann machen was man will. holt man ihn zu sich und streichelt man ihn, haut er ab und beginnt wieder zu miauen. kann das sein, dass der kater eiversüchtig ist? oder könnte sein miauen andere gründe haben?

wir haben uns auch schon überlegt eine zweite katze zu zu legen, doch leide ist die wohnung für so viele tiere zu klein, denn zwei ratten haben wir auch noch..

ich würde mich sehr über tipps freuen! danke!

...zur Frage

Was kann ich tun um meiner Freundin eine grenze zu setzten?

Kurz gesagt, ich und meine freundin und meine 2 besten Freunde gehen seid 1 jahr knapp jeden Samstag shishan, und klar mitlerweile hat sich meine freundin auch schon mit ihnen angefreundet. Einer von beiden kumpels ist vergeben. Nur das ding ist jetzt wollte sie zsm mit ihrer besten Freundin zum Sport gehen und hat halt gefragt ob meine Kumpels mit wollen, ich kann net weil ich arbeiten muss. So ich finde aber das dass net geht weil meiner meinung nach sollte eine Freundin nicht mit Jungs was unternehmen auch wenn es meine besten sind und ich sowohl meiner freundin als auch den beiden 100% vertraue nicht was machen mit denen ohne mich.. ich bin halt extrem eifersüchtig und dann gerate ich in so eine Situation.. meine freundin meckert mich an was so schlimm daran ist und bla bla bla aber ich habe eben diese eifersucht.. dann meint die noch so zu mir "Danke das du mir vertraust". Ich vertraue denen nur ich möchte das nicht, wie kann ich am besten ihr zeigen wie ich mich fühle??? Ich verzweifle weil sie versteht meine gefühle einfach nicht, die meinte wenn ich was mit ihrer besten machen würde, würde sie nichts dagegen haben aber ich würde nie was mit der besten machen weil ich dann denke : 1. ich hab eine Freundin und 2. ich gehe nicht miit mädchen weg wenn sie nicht dabei ist. Nur so denkt sie eben nicht ich brauche dringend hilfe.. versucht mich nicht vom gegenteil zu überreden ich bin sehr eifi und will es einfach nicht. Damit sie mich auch ernst nimmt will ich eine Grenze setzten aber wie....

...zur Frage

Darf eine Tierschuetzerin meine Katze beschlagnahmen?

Hallo zusammen,

folgendes Problem. Meine 11 Monate alter Kater ist vor ein paar Tagen vom Balkon gefallen (2 OG), bitte keine vorwuerfe weil wir noch kein Net haben. Ich habe ihn am Tag darauf zum Arzt gebracht und die Roentgenbilder allein haetten schon 250€ gekostet. Wir haetten uns schon allein das nicht leisten koennen da ich und meine Freundin noch in der Ausbildung sind und wir einen 2,5 Jahre alten Sohn haben. Die Tieraerztin hat uns geraten bei einem Tierschutzverein anzurufen, ob die evtl die Kosten uebernehmen wuerden. Wir haben haben eine gefunden die es macht (Kosten momentan ca. 1000€).

Meine Freundin hat dann gestern mit der Schuetzerin telefoniert und bei dem Gespraech kam raus das die Schuetzerin meinte, sie ist sich nicht sicher ob sie uns unseren Kater wieder geben will, da wir noch eine Katze und ein Kind haben und die Kosten jetzt schon nicht bezahen koennten...

Meine Frage ist also ob sie das kann??? Zu unserer Wohnsituation: Wir haben eine 90qm grosse wohnung mit deckenhohem Kratzbaum, mehreren schlaf/rueckzugsmoeglichkeiten fuer beide Katzen. Beide bekommen morgens und abends Nassfutter und soviel Trockenfutter wie sie wollen. Zwei Klos die taeglich gereinigt werden. Es wird niemand vernachlaessigt, geschlagen oder sonst irgendwas!!!!!!!

Aussen vor steht auch das wir das Geld so schnell wie moeglich zurueck zahlen, wenn auch auf Raten, da wir beide eben nich so viel auf der hohen Kante haben :(

Meine Frage waere also ob sie das so einfach kann????

MfG Beherit

...zur Frage

Parasit Giardien: Von Katze auf Mensch übertragbar?

Hallo an alle! Ich habe vor 1 Monat eine kleinen Kater aufgenommen, habe beriets 2 Katzen. Nun wurde leider festgestellt, nachedem ich länger Durchfall bei ihm beobachtet habe, dass er Giardien hatte. Die Behandlung mit Panacur habe ich abgeschlossen, zum glück efolgreich, denn weitere 15 Tage den Katzen Tabletten einflössen und täglich Klos sauber machen hätte ich wirklich nciht überstanden. Jetzt habe ich eben mit Schrecken im I-net gelesen, dass diese Giardien auch auf Menschen gehen! Der Tierarzt hat mich darüber nicht informiert und ich weiß auch nicht wieklich ob das so schnell passiert. Trotzdem würde ich gerne wissen, was für symptomeder parasit bei menschen auslöst? Hat jemand ,,Erfahrung" damit? Danke im vorraus

...zur Frage

Nassfutter nur Zimmerwarm füttern warum?

Hallo,
Warum ist das eigentliche so?

Wir holen das Futter immer aus dem Kühlschrank, portionieren es und warten eben bis es etwa zimmerwarm ist.
Unser Kater hat sich allerdings schon sehr oft auch das "kalte" Futter geschnappt.

Ist das nun schädlich? Was steckt dahinter.

Lg!

...zur Frage

Akute verfilzte Stellen im Katzenfell?

Mein Kater 8 Jahre hat seit 14 Tagen verfilzte stellen dacht kommt davon das sich dort neu lecken kann, habe es abgeschnitten, Jett nach 14 Tagen wieder 2 dieser stellen und eben ist mir aufgefallen das er schuppig ist wie trockene Haut und diesmal sind die stellen dort wo sich auf jeden Fall lecken kann und auch tut. Was kann ich tun Baden geht net ohne schwere Verletzungen für mich aus und ich kann doch net hingegen und dem jedesmal das Fell abschneiden das ist doch sicher net gut für ihn oder? Mal davon abgesehen wie mein BKH dann aussieht der hatte vorher nie Fell Probleme immer alles schön gewesen :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?