Mein Kater markiert permanent?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Lass deine Katzen bitte kastrieren. Gerade wenn sie freigänger sind!

Auch Katzen kennen Geschlechtskrankheiten. Fip, Fiv (Katzen Aids), usw. Willst du das deine Katzen einen frühen und grausamen Tod sterben?

Und 3x im Jahr kitten? Ernsthaft? Das arme Tier! Das ist tierquälerei im höchsten Maße! Du lässt zu das die ständigen Trächtigkeiten deine Katze vollkommen auszehren. Jede Trächtigkeit entzieht der Katze Unmengen an Kraft und Mineralien. Und bei 3 Würfen im Jahr hat die Katze keine Chance sich zu erholen. Das ist Raubbau am Körper deiner Katze. Stell dir mal einen Menschen vor der nach jeder Schwangerschaft sofort wieder schwanger wird. Das macht kein Körper lange mit.

Wenn du deine Katzen liebst lässt du sie kastrieren. Kastration verlängert das Leben einer Katze um Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasst ihn kastrieren und die Katze ebenfalls, dann hört das Markieren auf.

Lass die Tiere bitte auch unbedingt auf Katzen-Aids (FIV) und andere tödliche Infektionskrankheiten untersuchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich unkastrierte Katzen im Freigang soetwas zuziehen, ist hoch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok so wie ich das aus den anderen Antworten rausgelesen hab züchtet ihr nicht. Dann stellt sich mir natürlich die Frage warum zum Teufel sind eure Katzen dann nicht kastriert?

Darauf gibt es egtl nur 3 Möglichkeiten Krankheit/Geld sparen/ Geld machen....erstere ist recht selten und die anderen beiden sind unverantwortlich!

Aber zu der Frage mit dem markieren...evtl hat ihm ein anderer Kater sein Revier streitg gemacht und deshalb markiert er jetzt zumindest noch den "kern" seines Reviers.

Ihr solltet auf jeden Fall eure Katzen kastrieren lassen, dann hört das markieren auf, wenn ihr Pech habt macht er danach aber trotzdem einfach weiter, weil Kater die für längere Zeit potent waren hin und wieder auch nach der Kastration weiter markieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marikai
18.09.2016, 00:49

Wir kastrieren nicht weil wir nichts gegen katzenbabys haben. Aber danke für deine Antwort

0
Kommentar von marikai
18.09.2016, 13:00

1. Ansprüche stellen ohne Ahnung find ich immer wieder witzig.
2. wir haben seit über 20 Jahren Katzen, gehen oft zum Arzt und mein Vater ist in einen Tierzuchtverein.
3. Nur weil wir nicht kastrieren und unsere Katzen unter Beaufsichtigung schwanger sind begehen wir Tierquälerei?! :D
4. zu deiner Aussage wir wollen Geld verdienen.. Wir haben noch nie(!) Geld für unsere katzenbabys verlangt. Und was sind wir jetzt wieder für schreckliche Menschen?
5. ich habe eine Frage gestellt zum Thema markieren. Nicht weil mir die Möbel zu schade sind oder ähnliches, sondern weil ich mir sorgen mache um meine Katze.
6. wenn du so gescheid bist dann sag mir jetzt, dass ich die einzige bin bei der die Katze markiert, unkastriert und Freigänger ist.

Ich verzichte auf weitere Antworten also bitte Nerv eine andere Frage mit deinen unnötigen Aussagen und Vorwürfen.

0

Hab selbst Katzen aus Erfahrung denke ich füllt sich dien Kater in seinem Revier gefährdet wegen den jungen ! Was dagegen zu unternehmen kann weis ich leider auch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marikai
18.09.2016, 00:22

Katzen sind Zeit längerer Zeit nicht mehr da.. Das Markieren wurde dann anstatt besser nur schlimmer..

0

Warum zu Hölle lässt ihr sie nicht kastrieren?Es gibt soooo viele Katzen im Tierheim ohne einen Besitzer,es ist extrem unnötig wenn ihr noch mehr Katzen auf die Welt setzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PikachuAnna
18.09.2016, 01:14

Lasst ihr*

0

Nur kastrieren hilft gegen das Markieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ich will das meine Katzen auch Werfen haber wie habt ihr das gerregelt also die Infos was wenn ... Oder wie mach ich ... Hast du ne Quelle hast du dich beim Arzt berraten lassen oder hast du selber erfahrung gemacht wenn du Antworten würdest wäre es sehr lieb leider will einfach niemand Antworten da die nur schreiben Kastrier sie doch oder es gibt schon genug Katzen... Zu deine Frage würde ich ein Produkt names Feliway ratten oder beim Arzt anrufen lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marikai
18.09.2016, 00:31

Meine Katze ist Freigänger.. durch Nachbarskatzen wurde sie dann einfach schwanger :o Ob wir wollen oder nicht.. Sie trägt 3 mal in Jahr

0
Kommentar von spikecoco
22.09.2016, 14:43

wann setzt denn bei manchen Leuten endlich der Verstand ein?. Diese unsinnige Vermehrerei von Laien ist ja grauenhaft und hoffentlich wird endlich bald durchgesetzt, das eine Kastration zu mindest von Freigängern Pflicht wird.

0

Was möchtest Du wissen?