Mein Kater macht den Vorhang kaputt , wie kann ich das unterbinden?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nachts ist es halt unternehmungslustiger. Hast du die Möglichkeit, die Vorhänge hoch zu legen (zb. Fensterbank)? so, dass sie nicht bis auf den Boden hängen.

Hab ich schon versucht , dann springt er hoch und holt sie sich runter . Er weiß auch das er es nicht darf , denn wenn er merkt ich bin munter haut er ab . Hab gedacht das vielleicht ein Kratzbrett helfen könnte ?

0
@anjafred

Wird nix helfen, er will den Vorhang und kein Kratzbrett...Kenn ich von unserer Mieze...

0
@Besuma

@Besuma stimmt... irgendwann lässt sich das auch. und sooo schnell gehen vorhänge nun auch nicht kaputt gg

0
@kikkerl

Eben! wenn die Vorhänge das nicht aushalten, wars vlt 'ne schlechte Qualität?? Dan gibts halt mal wieder neue ;o)

0
@Besuma

lol... und zehn mal schlechte qualität sind oft teuerer aus ein mal gute :-D

0
@kikkerl

Dann wisst ihr wahrscheinlich nicht , wie schön die Katzenkrallen Fäden ziehen können und irgendwann werden dann auch noch lustige Löcher . Das hat nichts mit Qualität zu tun !

0
@anjafred

ooooohh doch! meine katze ist nun 16 jahre alt ;-)))

0
@anjafred

mannomann, das war doch nicht ganz ernst gemeint....Unterstelle Dir damit doch nicht,dass du schlechte Qualität kaufst kopfschüttel Außerdem, wenn kaputte Vorhänge das größte Problem wären, dann wären wir sehr glückliche Menschen!

0
@Besuma

Letztendlich ist mir die Katze wichtiger als diese blöden Vorhänge , aber es nervt halt wenn er dauernd hin geht und auch das Geräusch was dabei entsteht ist gräußlich .

0