Mein Kater kackt auf einmal ins bett bitte hilfe

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

lass ihn vom arzt durchchecken. manchmal kann das mit krankheiten oder schmerzen zusammenhängen. leider gibts aber nicht immer ne lösung.... wir haben für unsere katze immer noch keine gefunden, wir haben schon x dinge ausprobiert. derzeit versuchen wir bachblüten, weil uns gar nichts anderes mehr eingefallen ist... seufz

guck auch mal hier, da wurdens chon viele tipps gesammelt: Katze piselt ins Bett

Katzen sind keine Haustiere, Katzen sind Mitbewohner, die sich auch in der Wohnung Freiheiten herausnehmen, wie es ihnen gerade einfällt und genehm ist.

Du kannst eine Katze nicht zähmen. Max. zurechtweisen, daß wird Dir aber bei nächster Gelegenheit zurückgezahlt.

Grundsätzlich kannst Du eine Katze - sofern diese es nicht anders gewöhnt ist - ohne weiters in der Wohnung halten. Sterilisation ist eine Grundvoraussetzung.

  • die Katze ist stubenrein, wenn Ihr Katzenklo immer gepflegt wird, und wenn Sie nicht gerade beleidigt wird (z. B. lange alleine gelassen, keine Zärtlichkeiten, etc.)
  • Möbel und Teppiche, Boxen, etc. sind nicht immer sicher. Meist wird ein Kratzbaum angenommen, trotzdem ist Vorsicht zu walten. (Bei Bekannten von mir hat es wunderbar geklappt, bis sie eine neue HIFI Anlage von B&O erhalten haben. Die sündteuren Boxen waren am 2. Tag hinüber!!)
  • Katzen kannst alleine lassen, wenn die Fütterung eine der Katze bekannte Person übernimmt - von Fremden wird oft kein Futter angenommen, es kommt zum Streik.
  • wenn Du immer unter Tags nicht da bist, sorge dafür, daß die Katze Spielzeug und Unterhaltung hat!
  • Katzen klettern gerne überall rauf, liegen gerne auf Monitore, etc. (da warm), Du mußt diese Sachen sichern, da es sonst vorkommen kann, daß diese runterfallen

genau!!! Katzen brauchen zuneigung und vor allem ordnung. wenn es ihnen gut geht machen die es nicht mehr. ist anstrengend funktioniert aber.

0

Füllt er sich durch etwas gestresst?

du musst ihr auf frischer tat ertappen und dann mit wasser besprühen!! du bist der boss

Was möchtest Du wissen?