mein Kater ist total ungezogen - Was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hat der Kater evtl. Hunger? Wie viel und was bekommt er den zum fressen?

Das hört sich stark danach an als wäre die futter menge zu gering.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maeeen
13.05.2016, 17:15

ich gebe ihm zu viel Futter wie mein Tier Arzt sagt. Ein normales Schälchen voll dreimal am Tag

0
Kommentar von melinaschneid
13.05.2016, 17:17

Naja Tierärzte raten da oft falsch. Frisst der Kater immer alles auf? katzen bis zu einem jahr dürfen so viel fressen wie sie wollen. Also immer so viel geben bis ein kleiner Rest über bleibt. Was fütterst du den? Auch das macht einen großen Unterschied ob katzen satt werden oder nicht.

1

Da Dein Kater noch nicht ein Jahr alt ist, sollte er noch fressen können, so viel er mag. Danach wird er von selbst weniger futtern.

Könnte es also sein, dass Dein Kater evtl. zu wenig Fressen bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maeeen
13.05.2016, 17:16

ich gebe meinem Kater ehrlich gesagt sogar zu viel Futter. er ist einfach so gierig

0
Kommentar von maeeen
13.05.2016, 17:16

verfressen*

0
Kommentar von melinaschneid
13.05.2016, 17:19

zu viel futter gibt es bei jungkatzen nicht. Die sind voll im Wachstum. Bis zu einem jahr dürfen sie so viel fressen wie sie wollen und das können auch mal 600g oder mehr Nassfutter sein.

3

Hallo maeeen...,
ich denke, dein Kater hat schlicht Kohldampf, meline und maxi sagten es. Die Felltiere bei mir kümmerten sich alle gar nicht um mich, wenn ich außerhalb der Futterzeit in der Küche war, das interessierte sie nicht.
Ich glaube deshalb nicht, dass dein Kater "ungezogen" ist, sondern eben ein Bedürfnis hat...

Ich las gerade "verfressen"... dann ein anderes Bedürfnis... nach Aufmerksamkeit, Liebe, Zuneigung, oder überdrehte Spielerei?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maeeen
13.05.2016, 17:19

er ist meistens (aber nicht immer) alles auf ich kann ihn doch nicht jedes Mal auf wenn er gerade auf gegessen hat?

0

Was möchtest Du wissen?