Mein Kater ist soo dünn?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hast du ne info wann er zum letzten mal entwurmt wurde?

evtl wurde er beim vorbesitzer kurzgehalten und hat nun nachholbedarf. im kilo kann man das gewicht nicht festmachen aber du solltest die rippen fühlen können, sie aber nicht sehen. die beckenknochen sollten nicht hervorstehen

solang er zu dünn ist darf er gern reinhauen

Hi,

ist er denn kastriert? Potente Kater haben oftmals nur das eine im Kopf - und sehen deshalb schon mal dünn aus. Abgesehen davon ist er mit 1 Jahr noch im Wachstum, auch wenn er so langsam eigentlich ausgewachsen ist - da kann ein Kater schon mal etwas schlacksig aussehen.

Ihr solltet ihn auf jeden Fall vom Tierarzt durchchecken lassen.

Der Tierarzt soll dann gleich mal das Gewicht einschätzen.

October

Bei einer Katze gibt es kein Idealgewicht. Wenn er nicht zunimmt, dann geh zum Tierarzt und lass ihn untersuchen. Eine Krankheit kann wohl dahinter stecken, zB Würmer, da nimmt man nämlich jedenfalls auch ab. Aber jetzt warte erstmal, vielleicht hat er dort, wo ihr ihn her habt, zu wenig zu fressen bekommen und jetzt nimmt er wieder zu.

Die Vorbesitzer sagten er sei durch trainiert, aber so sieht er nun wirklich nicht aus

1

Katzen haben kein Idealgewicht. Das hängt oft vom Körperbau / Größe ab.

Gut wäre, dass man die Rippen spürt - sie aber nicht sieht.

Lass ihn futtern.....wenn möglich, sogar mit rohem Rinder Gulasch und Geflügel-Fleisch (Hühnerklein mit Haut und Knochen - gekochte Knochen sind lebensgefährlich - rohe gesund ) - es ist am nahrhaftesten.

Offensichtlich hat er bisher nicht viel zu futtern bekommen und hat jetzt Nachholbedarf.

Katzen können bis zu 2 Jahren wachsen......lass ihn essen.....

Was möchtest Du wissen?