Mein Kater ist seit über einem Tag weg..Was soll ich machen?

15 Antworten

Vielleicht gehst Du ihn abends, wenn nicht mehr so viel Lärm wie tagsüber ist, einige Male rufen. Klapper mit der Futterdose. Frag bei Nachbarn, ob sie ihn gesehen haben, ruf im nächsten Tierheim an, ob er abgegeben wurde. Hänge Zettel in Deiner Umgebung auf. Ich würde vielleicht noch warten, ob er heute im Laufe des Tages mal auftaucht. Zur Zeit sind viele Katzen rollig und es kann sein, dass er auf Brautschau ist. Meine Mamikatze verschwindet mit schöner Regelmässigkeit bis zu 5 Tagen, kommt, frisst und geht wieder oder geht sich erst mal ein paar Tage im Haus ausschlafen. Auf jeden Fall wünsche ich Dir Glück, dass er heil wieder kommt.

Es kann durchaus schon mal vorkommen, dass ein Kater etwas längere Streifzüge macht und nicht an einem Abend wieder nach Hause kommt. Es kann allerdings auch wirklich sein, dass er irgendwo in einer Garage eingesperrt ist, frag doch einfach mal in der Nachbarschaft rum, vielleicht hat ihn dort jemand gesehen oder hält mit die Augen nach ihm offen. Du kannst auch mal im örtlichen Tierheim anrufen und dort nachfragen, vielleicht ist er auch da abgegeben worden. Oder du machst ein paar Flugzettel und hängst diese auf, am besten mit Bild von dem Kater.

meistens sind die gar nicht so weit weg, wie man glaubt. er kann sonstwo sein. bei jemandem zu hause, in einem keller oder dachboden, in einer garage. du kannst mal beim tierarzt anrufen, der im umfeld ist, ob sich jemand gemeldet hat. oder im tierheim. ansonsten weiter suchen. viel glück ♥

Häng´ doch einfach Suchmeldungen in der Umgebung aus - wenn ihn jemand gefunden hat, meldet er sich dann wahrscheinlich bei Dir.

Ggf. auch mal beim nächsten Tierheim anchfragen - vielleicht wurde er dort abgegeben.

Und - Kopf ncht hängen lassen... Kater streunen nun mal gerne...

Abwarten wen er nach 1 woche nicht da ist, ist er wahrscheinlich tot ;(. Wie soll er den ohne Essen. Vllt ist er Zu euren Groß Eltern gelaufen oder so.Frag mall deine Umgebung ab vllt Ist bei jemanden die Katze .Sie braucht auch ruhe wen bei euch es zu Laut ist . Unsere Katze war 2 Monate weg. Aber die war Bei meinem Opa in Berlin :D

Hoffentlich hast du auch so viel Glück

Liebe Grüße

Wir haben auch die Mutterkatze , die war schonmal 2 Wochen weg , kam aber ohne Verletzung oder so zurück

0

Was möchtest Du wissen?