mein kater hat vogel gefangen vogel lebt noch ich bitte um hilfe!

...komplette Frage anzeigen Vogel - (Garten, Pflege, Natur)

6 Antworten

Was soll der Vogel bei komplett anderen Vögeln? Er braucht jetzt ein Antibiotikum, da Katzenspeichel lebensgefährliche Bakterien enthält.

Wende dich an eine Auffangstation oder an einen vogelkundigen Tierarzt:

wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html

Vogelkundige Tierärzte findest du auf folgenden Listen:

welli.net/tierarzt-liste.html

vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232

Eine weitere Strecke und die Kosten sollten einen nicht daran hindern, wenn es um die Gesundheit des Tieres geht.

In Tierkliniken gibt es hin und wieder auch Tierärzte, die sich mit Vögeln auskennen. Einfach bei einer in eurer Nähe anrufen und erkundigen. Ansonsten zu einem der Tierärzte auf der Liste fahren, auch wenn dieser weiter weg ist. Tierkliniken sind im Übrigen täglich und rund um die Uhr erreichbar. Auch bieten Kleintierpraxen Notdienste an (hier bitte unbedingt zu einem vogelkundigen gehen).

Wahrscheinlich wird er sowieso sterben, weil deine Katze ihm innere Verletzungen zugefügt hat. Hab früher selbst oft versucht, Mäuse zu retten, aber keine hats überlebt. Die anderen Vögel würden sich jedenfalls nicht um ihn kümmern, besser wärs, einen Tierarzt aufzusuchen oder eine Station für Wildtiere, wenn es sowas bei dir gibt.

Verletzter Vogel= Freund jeder Katze. Ruf doch mal einen Tierarzt oder Tierheim an, was du machen könntest. Er sieht auch noch ganz jung aus.

schaut aus wie eine Amsel , schau mal ob du die Mutter findest und setz Ihn dazu , dann kümmer sich die Mutter wieder um Ihn .

Da er erst dank Katzenangriff erst 5 Tage Antibiotikum braucht, ist das mit dem Raussetzen leider nicht mehr möglich ...

1

hihi, er/ sie hat "keine Ahnung von vögeln" gesagt!

sorry. jetzt ernsthaft: einen Versuch ist es wert. Normalerweise sollten die Vögel miteinander auskommen. Du kannst ihn aber auch selbst pflegen, bis er wieder auf die Beine, äh Flügel kommt. Er braucht nur Ruhe und Wasser.

Futter nicht oder was?

1
@teleweb

kommt drauf an, wie lange er bleibt. Sieht ja nicht soo unglaublich zerrissen aus. naja, ein paar Körner vom Vollkornbrötchen oben können nicht schaden.

0

Du wirst der Katze nicht abgewöhnen können, Vögel und Mäuse zu jagen. Das liegt in ihrer Natur.

Was möchtest Du wissen?