mein kater hat vogel gefangen vogel lebt noch ich bitte um hilfe!

Vogel - (Pflege, Garten, Natur)

7 Antworten

Wahrscheinlich wird er sowieso sterben, weil deine Katze ihm innere Verletzungen zugefügt hat. Hab früher selbst oft versucht, Mäuse zu retten, aber keine hats überlebt. Die anderen Vögel würden sich jedenfalls nicht um ihn kümmern, besser wärs, einen Tierarzt aufzusuchen oder eine Station für Wildtiere, wenn es sowas bei dir gibt.

Was soll der Vogel bei komplett anderen Vögeln? Er braucht jetzt ein Antibiotikum, da Katzenspeichel lebensgefährliche Bakterien enthält.

Wende dich an eine Auffangstation oder an einen vogelkundigen Tierarzt:

wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html

Vogelkundige Tierärzte findest du auf folgenden Listen:

welli.net/tierarzt-liste.html

vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232

Eine weitere Strecke und die Kosten sollten einen nicht daran hindern, wenn es um die Gesundheit des Tieres geht.

In Tierkliniken gibt es hin und wieder auch Tierärzte, die sich mit Vögeln auskennen. Einfach bei einer in eurer Nähe anrufen und erkundigen. Ansonsten zu einem der Tierärzte auf der Liste fahren, auch wenn dieser weiter weg ist. Tierkliniken sind im Übrigen täglich und rund um die Uhr erreichbar. Auch bieten Kleintierpraxen Notdienste an (hier bitte unbedingt zu einem vogelkundigen gehen).

schaut aus wie eine Amsel , schau mal ob du die Mutter findest und setz Ihn dazu , dann kümmer sich die Mutter wieder um Ihn .

Da er erst dank Katzenangriff erst 5 Tage Antibiotikum braucht, ist das mit dem Raussetzen leider nicht mehr möglich ...

1

Welch ein Vogel ist das?

Hallo Leute,
Ich habe heute in meinen Garten beobachtet wie dieser Vogel eine Taube gefangen und gefressen hat.
Nun würde ich gerne wissen was für ein Vogel genau

das ist ??

...zur Frage

Stört den Vögeln Straßenlärm wenn man einen Niskasten aufhängen will?

Hallo,

Ichwollte mir vielleicht einen Nistkasten kaufen undin meinem Garten aufhängen! Doch der Garten (bzw. der Baum) wo ich den Nistkasten aufhängen will, steht nahe an einer Straße(Natürlich ist da noch ein Zaun zwischen und ein bisschen Beet). Aber stört der Straßenlärm die Vögel oder habe ich da garkeine Chance das dort welche nisten? Also es ist nicht unerträglich laut aber man hört es eben!

...zur Frage

JUNGVOGEL GEFUNDEN - HILFE

Anscheinend ist ein ganz junger Vogel aus dem Nest gefallen... :( Sein Gefieder ist noch lange nicht vollständig gewachsen (er kann auch nicht fliegen!) und sein Bein scheint leicht angeknackst zu sein. Er zittert am ganzen Körper weil es im Moment sehr windig ist. Einen Regenwurm hat er gefuttert, danach wollte er den Schnabel nicht mehr aufmachen. Angeblich fliegt die Mutter hier rum und weiß, dass er da unten sitzt. Aber ich habe Angst, dass er erfriert oder einer Katze zum Opfer fällt! :( Wir haben ihn in einen kleinen Karton gesetzt mit Regenwürmern drin und diesen in die Hecke gestellt, in der sich wahrscheinlich das Nest befindet. Aber ich habe das Gefühl als müsste ich ihn unbedingt mit rein nehmen und aufpäppeln, da er die Nacht sonst bestimmt nicht übersteht. Bitte helft mir! Was sollte man in solchen Situationen tun? Ich kann ihn da nicht hilflos zittern lassen! :(

...zur Frage

wie bekommt man einen nervenden vogel aus dem garten?

das mal vorweg... ich liebe tiere und ich mag vögel... aber bei uns im garten sitzt immer so ein vogel der macht so ätzende geräusche und das nervt tierisch.... das geht schon seit tagen so und man kann nicht mal in ruhe sich draussen hinsetzen

...zur Frage

Wie die Vögel im Sommer vom Gemüsebeet im Garten vertreiben?

Letzten Sommer hatte ich große Probleme mit Vögeln im Garten, die ständig mein Gemüsebeet zunichte machten. Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich Vögel generell vom Gemüsebeet vertreiben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?