Mein Kater hat sich sein bein gebrochen...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt "sie meint" und "man könnte versuchen"?! Das hört sich nicht sehr kompetent an. Du musst dich damit ja nicht auskennen, aber die Ärztin sollte doch wissen, was nach Lage der Dinge die beste Methode ist und eine vernünftige Beratung machen können! Geh woanders hin, Tierklinik oder so...

ja, geh zu nem anderen Tierarzt und hol ne zweite Meinung ein. Am Besten zu einer größeren Tierarztpraxis die mit sowas mehr Erfahrungen haben oder gleich in eine Tierklinik.

Ein Arzt der sich auskennt wird dir genau erklären wie die Fraktur aussieht, welche Möglichkeiten es zur Behandlung gibt, und vor allem, was er für die größte Erfolgsaussicht hält und was er tun würde! Denn wir Tierbesitzer können ja auch nicht alles wissen und müssen uns auch ein Stückweit auf einen kompetenten Tierarzt verlassen können. Wenn Dir jemand sagt "er denkt" und "entweder so oder so probieren" klingt das nicht besonders kompetent...

Such doch mal im Internet nach Tierärzten / Tierkliniken in deiner Nähe, oftmals gibts im Internet auch Bewertungen der entsprechenden Tierärzte, so könntest Du ggf. leichter einen kompetenten Arzt finden der dich gut beraten kann.

Alles Gute für Dich und natürlich deine Katze mit dem gebrochenen Bein!

0
@Maddi86

Vielen Dank an euch alle :-)

Haben uns für den Nagel entschieden aber der arme hat leider immernoch mit dem Bein zu kämpfen, müssen ihn jede Woche zum Verband wechseln bringen und vor ein paar Tagen, war der ganze Verband durchnässt, waren dann wieder beim Tierarzt und sie hat erst mal den Verband entfernt und darunter war dann eine schöne blutende Wunde - echt toll - >_< Ist es normal, dass das so lange Dauert? Oder sollte es schon längst geheilt sein?

0
@lini90

Nein, das ist absolut nicht normal! Da ist irgendwas schief gelaufen. Knochenbrüche heilen bei Katzen eigentlich sehr gut und schnell. Was sagt denn diese Tierärztin? Ist sie nicht besorgt über den Zustand des Beins?!

Danke für den Stern...

0

Ja, leider gibt es heutzutage viel zu wenige davon, also Ärzte die wirklich Ahnung haben von dem was sie da eigentlich fabrizieren......

0

Geh in eine Kleintierklinik denn deine TA scheint wohl nicht so kompetent zu sein. Gips oder Nagel hä was nun Gips ist bei einem glatten Bruch ohne Splittern. Nageln bei einem Splitterbruch ich würde eine Klinik aufsuchen die haben weitaus mehr Möglichkeiten und können super helfen.

Ja, ziehe noch einen anderen, evtl. älteren und dadurch erfahreneren Tierarzt hinzu.

Was möchtest Du wissen?