Mein Kater hat seit einigen Tagen direkt an der Lippe eine Stelle die nicht blutet, aber sich vergrößert durch sein lecken an der Wunde. Was ka?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie wäre es, mit dem Kater zum Tierarzt zu gehen?

Nur der kann die Frage beantworten. Ich habe, wie sicherlich die meisten hier, leider keine Glaskugel.

Das kann etwas harmloses, aber auch etwas ganz böses sein, wenn sich das so vergrößert. Verantwortungsvolle Katzenbesitzer gehen mit ihrem Tier zum Tierarzt oder in die Tierklinik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat der Kater Freigang? Dann könnte er vielleicht mit einer anderen Katze gekämpft haben und sich dadurch ein Abszeß gebildet haben. Beobachte es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dennybub
09.08.2016, 14:50

Ein Abszess bedeutet Eiter und Eiter kann unbehandelt (ohne Antiobiotika) tödlich sein, wenn es zur Blutvergiftung kommt. Da darf man zu allem raten, aber nicht zum beobachten.

0

Was möchtest Du wissen?