Mein Kater hat sehr wässrigen und durchsichtigen Durchfall. Wir überlegen schon ihn einschläfern zu lassen. Ist das die richtige Lösung ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie alt ist das Tier denn?
Und gleich einschläfern finde ich Quatsch.
Das wird auch hoffentlich euer Tierarzt so sehen.
Außer es steckt eine nicht heilbare Krankheit dahinter und euer Kater leidet nur.
Aber wenn er nur Durchfall hat, dann hat er sich wohl n Parasiten eingefangen.
Ist er ne Wohnungskatze oder ist er freigänger?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Glück sind deine Eltern nciht allmächtig und beim einschläfern hat der Tierarzt immer noch das letzte Wort.

Falls dein Kater wirklich "nur" Durchfall hat so muss man ihn natürlich nicht enschläfern! Ein Freigänger sollte etwa alle 3 Monate ein Wurmkur bekommen und/oder Kot im Labor testen lassen. Ansonsten gibt es von Würmern abgesehen noch einige andere Dinge die Durchfall auslösen und die man einfach abklären muss und falls das nicht sofort gibt gibt es Nahrungergänzungsmittel, die den Durchfall fester machen...denn Durchfall ist mehr ein Symptom als eine "Krankheit".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?