Mein Kater hat Schluckbeschwerden und Speichelfluss

8 Antworten

Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht sofort zum Tierarzt geht, wenn ne Katze nicht richtig frisst und vor allem nicht trinkt. Warum muss immer erst gewartet werden.

Dein Kater kann alles Mögliche haben, was, kann Dir nur der Doktor sagen und der hat auch die Mittel dagegen. Geh also endlich zum Tierarzt. Hier kann Dir aus der Ferne sicher niemand genau sagen, was Dein Kater hat.

Ich verstehe immer noch nicht warum viele Leute im Internet nachfragen was sie gegen ihre Krankheiten oder das Ihrer Tiere ect. tun sollen. Hier kann doch jeder x-beliebige dinge Erzählen und im schlimmsten falle verbessert es sich nicht sondern wird vielleicht noch schlimmer. Wozu gibt es denn ein Hausarzt oder Tierarzt? Die 1-2 Stunden muss man sich doch mal nehmen können!

hat er einen schlechtriechenden atem? dann könnte es sich um einen abgebrochenen oder entzündenen zahn handeln. der tierarzt zieht diesen dann und guckt ob noch andere zähne infiziert sind. aber es könnte noch vieles mehr sein, wie ein tumor im maul, ein bienenstich,zungengeschwür, oder ein fremdkörper. geh aber auf alle fälle sofot zum tierarzt! ich wünsche dir und deinem kater viel glück! lg sarah

Meine katze pinkelt und kackt nicht mehr seid 2 Tagen pinkelt sie auf meinem Bett sie isst und trinkt nicht mehr viel und sie pinkelt im liegen ist das normal?

...zur Frage

Katze isst nix mehr und kotzt weißen Schleim?

Hallo mein 7Jahre alter Kater isst fast nix aber ab und zu trinkt er Wasser. Schleckt sich immer im Mundwinkel. Hat er vielleicht Zahnweh?oder was kann es sein

...zur Frage

Kater isst plötzlich nicht mehr

Hallo Leute, mein Kater ist vor 2 Wochen kastriert worden und hat gleich zu Hause gegessen wie ein ganz großer. Was er vor der Kastration auch gern gemacht hat!! Seid ungefähr 3 Tagen isst er sein Nassfutter nicht mehr, Trockenfutter nur wenn ich ihm von der Hand was gebe, aber auch nicht wirklich. Wurst vom Kühlschrank und Leckerli ist das einzige was er isst. Er trinkt allerdings viel. Muss ich mir Sorgen machen? Oder ist das nur eine Phase?

...zur Frage

Mein Kater hat Angina...

Hey Leuz,

Ich habe einen 3,5 Jahre alter Kater, der zurzeit an einer Angina erkrankt ist. Ich war heute (13.10. 11) bei der Tierärztin da er röchelte und schlapp war, er bekam eine Spritze gegen die Beschwerden beim schlucken, und Antibiotika bekommen. Diese AB muss ich ihm 4 Tage lang geben. Das Ding ist nur: Er röchelt noch immer... Ich möchte ihm gerne helfen, aber ich weiss nicht wie. Weiss jemand wie ich ihm Abhilfe verschaffen kann bezüglich des röchelns und den Schluckbeschwerden. Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit Katzen die an einer Rachenentzündung erkrankt sind?

Bitte um Hilfe! :-)

Thanx

...zur Frage

Katze schluckt extrem oft wenn sie 'schreiend' auf andere Katze zugeht!?

Ich habe meinem fast 9 Monate alten Maine Coon Mix Kater einen neuen Freund geholt, auch ein fast 11 Monate alten Maine Coon Kater (sieht reinrassig aus, aber wussten Abgeber nicht sicher). Aufjedenfall habe ich sie dann mal zusammen gelassen, meiner hat nur geknurrt und ab und zu gefaucht, ist aber liegen gelieben, mit angelegten Ohren wenn der Neue zu nah kam. Der Neue faucht und knurrt nicht, er schreit (miaut) nur sehr laut und schluckt/schmatzt/kaut extrem auffällig. Ich habe das so noch nie gesehen, er ist so auf ihn zugegangen, immer weiter, bis er vor meinem Kater stand, er war dabei immer sehr aufrecht, Schwanz hing runter, aber hat seinen Kopf auch ganz komisch angezogen und verdreht, mal links, mal rechts, als wollte er Blickkontakt vermeiden. Stand dann so vor meinem und hat immer weiter so geschluckt und miaut, als hätte er übermäßigen Speichelfluss und ist dann auf die gleiche Weise wieder zurück gegangen. Es gab kein Kampf. Habe alles mögliche gegoogelt aber nichts gefunden. Kennt das jemand? Ist das eher unterwürfig, aggressiv oder ein freundliches Zeichen, wie Gähnen?

Danke für eure Antworten LG

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?