Mein Kater hat oben keine Zähne mehr?!?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Beobachte mal ob er noch genauso viel und mit so gutem Apetit frisst wie früher , wenn das der Fall ist und keine sichtbaren Verletzungen vorliegen brauchst du dir keine Sorgen zu machen ,falls er aber schlecht oder überhauptnicht frisst solltest du auf jeden fall zum TA mit ihm gehen,gute Besserung dem kleinen und LG

oje, wie war den der zustand seiner Zähne? waren die vielleicht schon so hinüber? wie sieht denn sein zahnfleisch aus. wenn es dich beunruhigt, trag ihn mal zum Tierarzt.

Um dich aber zu beruhigen: Katzen kommen damit sehr gut klar wenn ihnen die Zähne fehlen. Fertigfutter ist ohnehin kein problem (für den matsch reicht ja eh die zunge). es kommt immer drauf an wie stark der kiefer ist! Es gibt auch katzen die können auch ohne weiters noch ohne zähne jagen und die beute fressen.

kommt drauf an, wie alt er ist, die Zähne fallen ja auch irgendwann aus. Pass das Futter einfach an, viel Feuchtfutter, dann kann er auch sozusagen "auf der Felge" kauen.

also es kann sein das alter das ihm die zähne ausfallen oder irgentwelche krankheiten ich will dich aber jetzt nicht unruhig machen geh vieleicht am besten mal zum tierarzt der kann dir vieleicht mehr sagen

:(

0

ich denke fast eher, dass sie ihm ausgefallen sind, theorethisch ist er mit 8 jahren schon ein senior. und vermutlich hat er auch die zähne nicht extrem gepflegt, oder...- also wenn ihn jemand getreten hätte, dann hättest du /hättet ihr das sicher auch noch an andern symptomen mitbekommen. -aber du kannst ihn mal dem tierarzt vorstellen, der aus der gesamtzusammenschau, bei einer pers.untersuchung sicher handfesteres dir sagen können würde..liebe grüsse an deinen katzenmann,der nicht mehr so gut beissen kann. ah,ja, das solltest du bei seiner ernährung beachten, dass ihm die opposition beim beissen fehlt, also eher gut kaubares...

Senior mit 8? Da ist er im besten Kateralter meine Katze war 23 Jahre als sie starb.

0

wenn ihn jemand getreten hätte, würde er bluten. vielleicht hast du nicht drauf geachtet und er hat schon länger keine mehr. wie alt ist er denn?

8jahre erst

0

Parodontose gibt es auch bei Katzen.

Das sollte regelmäßig beim Tierarzt mal behandelt werden.

So lange das Tier noch fressen kann (weiche Kost) geht es ihm gut.

ja der frisst auch trockenfutter

0

blutet es? also ist er verletzt? sonst geh mit ihm zum Tierarzt und der soll ihn mal checken!

nein,alles sauber

0
@liilly19

dann muss es schon länger her sein..mmmhh...also ich würde trotzdem mal zum Arzt gehen,allein schon wegen fressen und so..und damit man ne Krankheit ausschliessen kann.. meine Katze hat damals auch nen Zahn verloren, da war sie allerdings schon echt alt..

0

könnte FIV sein oder auch am Futter liegen. geh mal zum tierarzt zum abchecken.

nur die Ruhe er hat sie einfach verloren

wieso das? wieso alle?

0

Was möchtest Du wissen?