Mein Kater hat eine Lungenentzündung, was tun?

7 Antworten

Ja es kann tödlich enden wenn die Katze zu spät oder falsch behandelt wird. Meine Katze ist letzte Woche daran gestorben

Darauf achten das ihr kein Durchzug in der Wohnung habt. Ihm regelmäßig seine Medikamente geben. Vor allem darauf achten das er auch gut frißt und ihn mit Streicheleinheiten verwöhnen. Er ist noch ein sehr junges Tier er hat sehr gute Chancen wieder völlig gesund zu werden. Wenn er mag gib ihm noch Vitamine am Besten Multivitaminpaste von Gimpet.

Eine Lungenentzündung ist schon eine schlimme Sache. Eine meiner Katzen hatte das auch einmal (ist schon Jahre her). Wenn es rechtzeitig festgestellt wird und das Tier regelmäßig seine Medikamente bekommt, wird es auch wieder gesund. Ich kann mich leider nicht mehr völlig daran erinnern, wie lange es bei unserer Katze damals gedauert hat (ich schätze mal grob so ungefähr 2 - 3 Wochen). Wir haben sie in der Zeit so gut es ging verwöhnt und nicht nach draußen gelassen (sie war Freigänger). Aber als die Krankheit dann zurückging, war sie wieder putzmunter wie vorher:-) Wünsch dir alles Gute für dein Kätzchen.

Was möchtest Du wissen?