Mein Kater hat eine komische Esstechnik, muss ich ihm das abgewöhnen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Komisch frisst er aus einem teller oder einer schüssel? Wenn aus einem teller versuch eine schüssel oder andersherum meiner hat sich auch vor paar monaten sowas ähnliches angeeignet seit dem bekommt er das trockenfutter ohne teller oder schüssel nur auf seine unterlage und das hat bei uns super geklappt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein...unsere große muss es aber immer erst aus dem Napf rausholen...sie frisst es erst von den Fliesen...

Ich würde ihm das Trockenfutter mal auf einem flachen Teller geben und das beobachten....

Ihr könntet auch zu Plastiknäpfen wechseln, die sind nicht so hart wie das Porzellan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ivannamama
15.04.2016, 10:52

Auf einem flachen Teller schiebt er mir das Essen auf den Boden und frisst es dann dort ... Eine riesige Sauerei jedesmal. Werde Näpfe aus einem weicheren Material besorgen! Danke

0
Kommentar von Ivannamama
15.04.2016, 11:00

Ich glaube mit dem lesen hast du es auch nicht so ganz er hat 1tens keine Appetitlosigkeit!!!!!
Und er KANN sehr wohl KAUEN und er frisst die NORMALE MENGE in der NORMALEN ZEIT. Der letzte TA Check ergab auch keinen Mangel ( weder Zahn noch sonst irgendeine Entzündung)...der Besuch war vor 4 Wochen:)

0

Vielleicht solltst Du ihm statt des Porzellannapfes einen aus Kunststoff hinstellen.

Die Viecher haben alle ihre eigenen Eßgewohnheiten. Mein Kater beispielsweise zerrt sich das Feuchtfutter mit der Pfote aus dem Napf und verschlingt es vor dem Napf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ratsam wäre es zum Tierarzt zu gehen..Man kann auch versuchen auf einen flachen kleinen Teller das Trockenfutter rein zu un

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tigerlill
15.04.2016, 10:53

warum ein Pfeil nach unten.. ausprobieren geht übers studieren

0

Dein Kater hat Zahnschmerzen, denn so frisst eine Katze, die NICHT KAUEN kann !!!!  Und du schaust dir das bereits seit 1 Jahr an und findest das auch noch lustig? Wie abartig muss man dafür sein? 

Geh mit dem Tier schleunigst zum Tierarzt und hör endlich auf damit, deinen Kater mit Trofu zu quälen, mal ganz davon abgesehen, dass das so ziemlich das ungesundeste Futter ist, was es gibt. Du scheinst dein Tier ja gar nicht zu lieben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von truefruitspink
08.07.2016, 09:06

Du hast komplett recht! Die zwei Pfeile nach unten müssen ja ganz dumme Menschen sein! Sogar mein Tierarzt sagt das Trockefutter sehr schädlich ist für eine Katze!!

1

Was möchtest Du wissen?