Mein Kater hat eine dicke Backe..! :(

Teddy1 - (Schmerzen, Katze, Haustiere) Teddy2 - (Schmerzen, Katze, Haustiere)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Arme braucht ein Antibiotika, bring ihn zum Tierarzt, wahrscheinlich hat er sich schon gezofft draussen. Eiternde Wunden im Gesicht nicht so harmlos, ist ja immerhin nahe am Auge und Hirn, schmerzhaft ist das auch.

Ich bin kein Katzenkenner deshalb gibts von mir auch keine Vermutungen. 

Leider sieht man es im Internet immer wieder: Ein Heimtier hat gesundheitliche Probleme und womöglich Schmerzen und was mach Herrchen oder Frauchen: Erst mal eine Frage in allen bekannten und unbekannten Foren stellen und stundenlang auf eine Antwort warten. 

Pack Dein Tier und fahr zum Vet. Der kann das behandeln und falls sich die Behandlung der Ursache länger dauert, kann der auch was gegen die Schmerzen unternehmen die so eine geschwollene Backe sicherlich verursacht.

Klar kann das vom Kämpfen kommen, es kann aber auch sonst ein Kratzer sein oder ein Abszess im Zahnfleisch. Auf jeden Fall solltest Du schnell wie möglich zum Tierarzt mit ihm, damit das behandelt werden kann. So eine Vereiterung im Gesicht ist erstens schmerzhaft und zweitens auch nicht ganz ungefährlich - kann sich ja wie beim Menschen auch ausbreiten. Raus sollte er natürlich nicht!

Schuldgefühle wegen Wohnungskatzen

Hallo Katzenfreunde,

seit gut einem Jahr wohnen meine zwei jetzt bei mir, die Wohnung hat 90 qm und es gibt eine kleine Loggia. Früher hatte ich Freigänger, und ich weiß natürlich, dass diese auch ein glücklicheres Katzenleben führen. Aber zum einen sind es Rassekatzen (dürfte ich gar nicht rauslassen), und zum anderen wohne ich im 3. Stock.

Also, es ist wie es ist, trotzdem überkommt mich oft ein schlechtes Gewissen, wenn beispielsweise der Kater, meist gegen Abend, maunzend und irgendwie unzufrieden in der Wohnung rumläuft. Er will dann nicht spielen, hat gefressen, ist frisch gewickelt ;)

Sie haben wirklich ein schönes Leben, aber ... was tu ich mit meinen Schuldgefühlen? Hat jemand eine Idee? Also, ich meine eine brauchbare, nicht so was wie "hättste dir halt keine angeschafft" ...

...zur Frage

Katze aus tierheim beisst mir in den arm?xD?

Hallo wir haben einen neuen Kater bei uns, da mein Kater jetzt alleine ist. Mein jetziger Kater faucht ihn dauernd an und wird sehr wütend und eifersüchtig wenn ich ihn mal gestreichelt hab, der neue verkriecht sich auch immer vor meinem 8 Monatigen Kater, obwohl der neue 3jahre ist. Der neue Kater ist ziemlich verschmust, aber kann echt zu beißen zumindest bei mir. Kommt das vom Tierheim bzw seiner Vergangenheit oder weil er uns noch nicht so gut kennt? Ich hab ihn ganz normal gestreichelt und er hat auch diese schmusepose gemacht und dann beisst der mir richtig lange und fest in meinem Arm, sogar so das ich in dem Moment mein Arm nicht wirklich spüren konnte, ich musste mein Arm dann weg reißen. Sowas hab ich echt noch nie von einer Katze erlebt xD jetzt fuehlt es sich voll komisch und unbeweglicher an.. Aber nicht schlimm. Denkt ihr ist mein Kater ein Einzelgänger? Mein Opa hat auch ein Kater vom tierheim und der ist genauso aggressiv, Warun ist das so?

...zur Frage

benötige dringend hilfe! vater hat eitrige wange!

mein dad hat einen eitrigen zahn und nun is die gesamte linke backe geschwollen vor lauter eiter. und mit geschwollen meine ich EXTREMST geschwollen. also es sied schon richtig gruslig aus. er hat aber angst vorm zahnartzt da seine zahnwurzeln wie ein wiederhaken geformt sind, daher ist es unglaublich schmerzhaft wenn er einen zahn gezogen bekommt. er sagt er braucht nicht zum arzt gehen solange das eiter in der wange ist. aber iwas muss man doch unternehmen!!! wie kann ich ihn dazu bringen doch zum arzt zu gehen...

...zur Frage

Ohrloch so entzündet das ich den Ohrring nicht mehr raus kriege

Ich habe mir im Sommer Ohrlöcher schießen lassen und zwischendurch immer mal wieder eine kleine Entzündung. Diese sind allerdings immer wieder weg gegangen. Nun ist mein rechtes Ohrloch so entzündet, dass es eitert und teilweise blutet. Ich dachte erst, ich kriege den Ohrring nicht raus, weil so viel Eiter am Stecker war. Jetzt ist kein Eiter mehr da und der Stecker lässt sich keinen Zentimeter vor oder zurück "ziehen". Drehen lässt er sich. Was soll ich machen? Wie kriege ich den medizinischen Stecker raus um ihn und das Ohrloch mal zu säubern? Ich will das Loch auf jeden fall behalten.

...zur Frage

Pflaster voll mit Blut und Eiter wechseln?

Hey, habe eine Starke Verletzung an der Backe, ich war beim Arzt er hat mir einen Pflaster drauf gemacht mit so einer roten Kreme, und meinte nur das ich am Montag noch mal zum Arzt gehen sollte, dieser Pflaster ist voll mit Blut und Eiter, die Wunde blutet ununterbrochen, besteht die Gefahr das sich da was entzündet wenn ich diesen Pflaster nicht wechsel ?

...zur Frage

Riesen Pickel, Wange ist angeschwollen. Hilfe!

Hallo,

ein etwas ekliges Thema ... Ich habe einen wirklich riesigen Pickel an der Backe. Die Backe ist richtig geschwollen und schmerzt. Es ist nicht entzunden, kein Eiter ... Gestern war er reif, da habe ich ihn auch ausgedrückt. Über die Nacht habe ich Teebaumöl drauf, wie bei jedem Pickel. Ich habe sonst nicht viele Pickel im Gesicht. Ab und zu habe ich mal welche auf der Backe, dort eigentlich am meissten. An der Periode liegt es nicht ... Ich reinige mein Gesicht jeden Abend und jeden Morgen mit einem Gesichtsgel, und immer eincremen. Ich kümmere mich um mein Gesicht.

Was soll ich machen? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?