Mein Kater greift mich und meine katze an. Warum?

1 Antwort

Was und wieviel fütterst Du Deinen Katzen? Könnte es sein, dass vor allem der Kater nicht genug zu futtern bekommt?

die beiden bekommen morgens trocken Futter je ca 40g und abends je 100g Nassfutter. laut Tierarzt reicht das da die beiden zu dick sind. (ich hab die beiden schon so bekommen). mein Kater kennt aber kein Ende. ich muss auch das komplette Futter weg schließen sonst würde er alles auf einmal essen.

0

Neuer Hund frisst nicht und hat Angst

Hallo,

seit Freitag 19.04.13 habe ich meinen fast 4 Jahre alten Chihuahua. Ich habe ihn von Privatleuten gekauft die aber noch andere Hunde haben, und ihn leider abgeben mussten. Heute ist Dienstag und er hat bis jetzt noch nichts gefuttert. Also was heißt nichts, Leckerlies (wobei er davon auch nicht alles frisst, sondern sehr genau auswählt welche Leckerlies er nimmt und welche nicht, was ich von Hunden bis jetzt so noch gar nicht kannte.. ich dachte immer Hunde fressen alle Leckerlies^^) Aber sein "normales" Trockenfutter aus dem Napf frisst er nicht.. Mir wurde gesagt ich soll ihm Zeit geben und wenn er hunger bekommt wird er sicherlich fressen.. Aber nun sind ja doch schon ein paar Tage vergangen und ich kann ihm ja auch nicht andauernd Leckerlies geben, damit er mal am Tag was zum Fressen hat, oder...? Trinken tut er aber ganz normal! Zudem kommenn aber noch zwei weitere Punkte. Er spielt nicht! Er hat so tolles neues Spielzeug, auch von seiner damaligen Besitzerin mitbekommen, aber er spielt nicht! Jedoch morgens beim Gassigehen, tobt er im Park, rennt wie ein kleines Pony durch die Wiesen, aber annsonsten - kein bisschen Spielen. Er liegt eigentlich den ganzen Tag nur rum, oder verfolgt mich durch die Wohnung (ist sehr, sehr seeeeeeeehr anhänglich!) So, das letzte Problem ist, das er panische Angst/Furcht vor fremden Menschen hat! Wenn ich Besuch habe (Schwester, Mama ....) er knurrt und beimeiner Mutter bellt er sogar.. Egal welche Menschen, wo wie was, er hat Angst, lässt sich nicht streicheln usw.. aber bei mir nicht! Und auch als ich bei der Vorbesitzerin zu Besuch war um ihn damals "kennenzulernen" hatte er KEINE Angst.. Er hat noch mit 4 anderen Hunden zusammen gelebt (davon war einer groß!) und einer Katze.. wenn wir aber jetzt durch den Park gehen, macht er einen großen Boge um alle Hunde und knurrt....

Zu mir ist er aber lieb, will die ganze Zeit gestreichelt werden, läuft ohne Leine etc.. Ach man, ich mache mir so Sorgen! Ich weiß er braucht natürlich seine Zeit um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen etc. vor allem weil er nicht aus der Stadt kommt, aber dauert das echt so lange? Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps oder wisst woran das liegen könnnte..

LG

...zur Frage

Woran erkenne ich nach einer Katzengeburt ob es ein Kater oder Katze ist?

Hey meine Katze hat heute ihre Kinder bekommen und ich möchte wissen ob es eine Katze oder ein Kater ist

...zur Frage

Kater wird angegriffen von fremder Katze/Kater

Hallo, mein kater Nemo ist mittlerweile etwa 15monate alt, er geht nach draußen, er ist gesund, kastriert und meistens lieb. in der umgebung gibt es allerdings recht viele katzen, mit einer/einem davon verträgt er sich garnicht gut, die katze/der kater kommt oft hinters haus zu den büschen und der wiese, wo sich mein kater meistens aufhält, und attackiert Nemo oft. ich höre oft nachts wie die beiden 'schreien'. ich weiss nicht ob diese katze/dieser kater ein zu hause hat oder ob er kastriert und geimpft ist aber das tier wirkt sehr ungepflegt und ist sehr aggressiv, auch menschen gegenüber. ich habe angst, dass nemo irgendwelche krankheiten durch dieses tier bekommt oder ernsthaft verletzt wird, er ist manchmal mit kratzern nach hause gekommen. was kann ich dagegen tun? ich könnte ihm es nicht verbieten nicht mehr nach draußen zu gehen weil er fast seit anfang an nach draußen gegangen ist, ich habe das tier auch schon mehrmals verscheucht aber es kommt immer wieder. ich bitte um Eure hilfe :/

...zur Frage

katze hat mich attackiert-.-

hallo, gestern hat meine katze auf dem sofa gelegen aber sie hat nicht geschlafen, ich hab sie dann gestreichelt und sie hat geschnurrt. doch plötzlich hat sie meine hand attackiert, also gebissen und nicht losgelassen, und mit den füßen hat sie so an meiner hand ''gerieben'' und das hat auch wehgetan. ich wollte meine hand wegziehen doch meine katze hat sich einfach an meine hand gehängt. meine hand ist voller kratzer und hat geblutet..meine katze ist auch kein baby sie ist 1 1/2 jahre alt.

...zur Frage

Zweitkatze, welches Geschlecht?

Guten Abend ihr lieben,

nun ist es soweit, ich hoffe, Anfang Dezember ausziehen zu können von meinem jetzigen zu Hause. Ich habe eine ältere Katzendame (12 Jahre) sie ist eine recht dominante Katze, aber doch möchte sie ihre Kuscheleinheiten. Sie ist noch wirklich sehr für und verspielt. Wir haben sie mit 3 Monaten bekommen und von da an war sie mit einem älteren Kater zsm in der Wohnung und es hat fantastisch geklappt, jedoch ist er leider gestorben, als sie 5 war. Seitdem hatten wir keine Zweitkatze mehr. Da sie nicht gerne alleine ist (wenn keiner zu Hause ist), und ich ja jetzt alleine in eine Wohnung ziehen werde, möchte ich wieder eine Zweitkatze holen, da ich Tagsüber meiner Ausbildung nachgehe. Und ich eh schon immer dafür war, ihr eine Zweitkatze als Kamerad zu holen.

Nun ist meine Frage, ob es sinnvoller wäre, eine Katze oder einen Kater zu holen?

Wie gesagt, damals war sie mit einem Kater zsm, jedoch kann man das ja nicht wirklich davon abhängig machen. Und ich werde mr eine junge Katze/ Kater holen, da sie damit denke besser klar kommt. Wir hatten nämlich schonmal eine kleine notfallkatze aufgenommen gehabt (da war noch der alte Kater da). Und es hat wunderbar funktioniert.

Freue mich auf hilfreiche antworten und bedanke mich im Voraus ☺️

...zur Frage

Kater Frühreif? Was tun?!

Wir hatten 2 Katzen Katze( 2 1/2 Jahre) Kater(5 Monate) und dann hat meine Katze junge bekommen. Das ist mittlerweile über vier Monate her. sie hat vier Kätzchen bekommen wovon wir zwei eine Katze einen Kater behalten haben. Der Kater hat sich schon einiges von unsrem großen Kater abgeschaut und seit neuestem läuft er seiner schwester nach, beschnuppert sie und packt sie sogar am nacken und bespringt sie.Wir können ihn noch nicht kastrieren, da es noch zu früh ist. Es wäre sogar schädlich ihn so früh zu kastrieren also was tun!!!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?