Mein Kater frisst Gewürzgurke o0

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Phahaha :-D Schwangere Katzen fressen normalerweise auch keine Essiggurken :-) Es sieht natürlich lustig aus, wenn die Miezen Essiggurken & Co. fressen. Meine fressen so ziemlich alles, was Gemüse ist... wenn ich nicht aufpasse. Grundsätzlich muss man es ihnen wegnehmen. Die Gewürze, insbesondere in diesen Gurken, schädigen die Nieren der Katze! (Ich habe in einer Tierarztpraxis gearbeitet, deswegen kenne ich mich gut mit Katzen und geschädigten Nieren aus)

Katzen sollten nichts scharf gewürztes bekommen. Kann hier und da mal ein Zufall sein, daß sie, wie hier die Gewürzgurke, erwischen. 1 x wird das nicht schlimm sein. Da aber Deine Katze das wohl anscheinend mag, würde ich zukünftig mehr darauf achten, daß es nicht mehr passiert. Wenn sie keine Anzeichen hat, ungewöhnlich oder krank zu wirken, laß es laufen, nur bei ungewöhnlichem Verhalten würde ich einen TA anrufen.

das mit den gewürzgurken bei schwangerschaft ist bei katzen auch ned wirklich verbreitet ;)

gesund ist das nicht. insbesondere das zeug in dem die gurken schwimmen ist nix für katzen. denke aber nicht dass da mehr als durchfall bei rumkommt.. aber wenn er so auf gurken steht pass auf dass er in zukunft keine mehr bekommt :)

Kater geht mir aus dem Weg?

Mein Kater ist normalerweise sehr verschmust und menschenbezogen. Heute wirkt er ängstlich und zieht sich zurück, frisst aber normal. Pupillen sind beidseitig sehr groß und lichtempfindlich. Kann das einfach nur an der warmen Temperatur liegen oder sollte ich einen Tierarzt aufsuchen? Er ist ein Perser, 7 Jahre alt und Wohnungskatze, hat aber Kontakt zu Freigängern. Geimpft ist er auch.

...zur Frage

Kater frisst abnormal viel

mein kater (nicht kastriert) frisst abnormal viel.Er bekommt morgens eine Schale voll Futter auf die er sich stürzt als ob er kurz vor dem verhungern sei.Wenn man ihm dann nochmal eine Schale voll gibt frisst er diese wieder leer wie kurz vor dem verhungern.So kann es den ganzen Tag gehn (nach seinem kopf) . Meist will er nach der 2. Schale noch eine 3. und 4. usw. was er natürlich nicht bekommt.Und dann geht es los dann schreit er einem die Ohren voll bis er eine 3 bekommt. Die Schalen sind jedes mal gut voll und der Kater gut genährt. Der TA konnte auch nix finden. Woran kann das liegen? Am Futter? Und nach jeder Schale geht er Kaen und das stink dann immer zu Himmel woran kann das liegen? An manchen Tagen geht er bist zu 5-6 mal gross kaen woran liegt das? Bitte helft mir bin am verzweifel !!!!! Aso der Kater ist ca. 1 jahr alt

...zur Frage

Kater und Katzen Kitten: unterschiedliches Verhalten normal?

Hallo,

ich habe mir 12 Wochen alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Ein Kater und eine Katze. Da ich bisher keine Erfahrung mit Katzenbabies und auch nur mit weiblichen Katzen gemacht habe, hätte ich ein paar Fragen zu meinen Babies: 1. Ist es normal, dass die Katze sehr viel defensiver ist als der Kater? Sie ist generell eher schüchtern. 2. Der Kater geht im Moment gern auf sie los und beißt sie in den Hals oder Nacken. Sie wehrt sich erst, wenn es ihr zu blöd oder zu doll wird und schlägt zurück oder faucht. Dass Katzen sich mal raufen, ist ja normal, aber ist dieses Verhalten irgendwie ungewöhnlich? Von allein geht die Katze nicht auf ihn los, nur andersherum. 3. Ist es normal, dass sie Katze so viel frisst? Während der Kater eher langsam und nur wenig frisst, schlingt die Katze alles herunter und macht sich dann noch über seine Reste her und hat mittlerweile aber auch schon nen schön runden Bauch. Liegt das vielleicht daran, dass sie im Tierheim durch ihre schüchterne Art vielleicht nicht allzu viel abgekriegt hat und sich jetzt auf alles stürzt? Sie ist jetzt mittlerweile sogar größer als er. Zu Fressen kriegen sie übrigens Nassfutter und fettarmes Rinderhack mit viel Wasser vermischt. Der Kater frisst allerdings lieber Trockenfutter, das ich ihm in Wasser aufgeweicht ab und zu mal gebe, weil ich Angst habe, dass er vielleicht zu wenig frisst. Ansonsten steht TroFu gar nicht auf dem Plan. Ich bin allgemein etwas verunsichert mit den Kleinen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus :)

...zur Frage

kater frisst raten normal?

Also unser Kater fängt raten und frisst Sie komplett ist das normal ??? Ich weiss nur das Katzen mit Mäuse spielen aber nicht fressen !!!

...zur Frage

Kater frisst trotz langanhaltenden hohem Fieber viel ist das normal?

Frage steht oben Dankeschön schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Kater fängt Libellen

Mein Kater bringt mir neuerdings immer Libellen, die er dann später frisst. Sonst fängt er keine Tiere (Mäuse, Vögel usw.), nur Libellen. Ist das normal ;D ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?