Mein Kater frisst "Dein Bestes - Drops-Mix". Ist das Okay?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Princess,

klaro geht das, es gibt diese Drops ja auch für Katzen und das sind die gleichen Inhaltsstoffe. Manche Katzen lieben es zwischendurch mal einen anderen Geschmack zu bekommen und manche mögen Joghurt echt gerne.

Also ab und zu mal ein Joghurt Drop ist für die Katze nicht schädlich.

LG Bage

aber auch nicht nützlich, sondern sinnlos. Rausgeschmissenes Geld. Die Katze "freut" sich merh über ein Stück Leber als über blödsinnnige Drops, die ernährungstechnisch eine Katastrophe sowohl für Carnivoren als auch für Vegetarier sind. Da freut sich nur der Hersteller.

0
@Bitterkraut

Ich kaufe mir auch mal beim Bäcker ein Stück Kuchen - ist nur Zucker, ungesund und völlig nutzlos, aber trotzdem saulecker! :-)

0

Das sind keine Leckerlis, das ist Schrott. Kräuter und Wiese sind Leckerlis für Kaninchen.

Wenn er mal so nen Drops erwischt, ist das nicht so schlimm, aber grudnsätzlich hat das Zeug nix in  einer Katze zu suchen. In einem Kaninchen übrigens auch nicht. Sowas hat die Futtermittelindustrie erfunden, weil es den Menschen gefällt, und weil sich mit so einem Müll Geld verdienen läßt, nicht, weil es den Tieren guttut.

Jub, absolut richtig. Ein Drop enthält für ein Kaninchen mehr Zucker, als für uns eine Tafel Schokolade (im Verhältnis gesehen). Auch für Katzen ist das nicht gesund. Füttert man solche Sachen regelmäßig, kann man auf Diabetes leider schon fast warten :(

4

Es ist gut und richtig das dieses mal angesprochen wird mit diesen angeblichen Leckerbissen dieunsere geliebten Tiere krank machen. Lasst dieses Zeugs aus ihren körpern und sie danken es euch mit Gesundheit.

1

Ich hab sie immer selbst gegessen. Mein Hund hatte sich auch einmal welche genommen, und lebt immer noch ;)

selber essen ist wirklich besser, als sie den Kaninchen zu geben.

3

Katzenfutter von kitekat?