Mein Kater frisst alles- allgemeine Diskussion

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mein Kleiner war genauso als er noch so jung war, sein Highscore waren Kartoffelschalen und ein Chiligericht das stehen blieb weil es meinem Mann zu scharf war, aber irgendwie verwächst sich das. Er muss natürlich immer noch alles abchecken was wir so essen, nicht dass seine Lieblingszweibeiner sich vergiften, und auch die Probiernudel beim Nudeln kochen muss natürlich sein, doch die Mopserei tritt kaum noch auf. Inzwischen kann ich auch in seiner Anwesenheit, Salami oder Rohschinken essen, er guckt zwar bemüht traurig-fragend warum ich nicht teile, akzeptiert es aber.

Ja, das kenne ich auch. Meine Katzen müssen zumindest mal probieren, was ich auch esse. Meine Katzen lieben Naturjoghurt, allerdings mag einer Früchtejoghurt genauso gerne. Auch Eis und Schlagrahm ist sehr beliebt und auch Pizza probieren meine schon mal, allerdings hat noch keine meiner Katzen jemals Salat probiert.

ja solche katzen gibt es auch. da muss man alles wegsperren und immer aufpassen. aber ich denke, dass sich das mit dem alter etwas legen wird. meistens werden sie dann etwas wählerischer. muss aber nicht sein. bis dahin viel erfolg beim essen sicherstellen :)

Wieso frisst meine Katze vom Napf nicht?

Ich habe seit gestern einen Kater. Und gestern und auch heute hat er nix aus dem Napf gefressen, das komische ist wenn ich es ihm auf dem Boden mache frisst er es. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Warum frisst mein Kater kein Trockenfutter mehr, sondern nur noch Dosenfutter?

Meine Katze geht nur noch an Dosenfutter ran. Ist das Normal ?

...zur Frage

KATZE FRISST UND WIRD NICHT SATT

Hallo ich bins mal wieder ;) Mein Kater wird einfach nicht satt.. Er frisst sooo unglaublich viel ca. 6 Packungen am Tag und da würde locker noch mehr reingehen. Und wenn wir Ihm mal nichts geben wollen, weil es einfach total viel ist, vergnügt er sich an unser essen was noch auf der Theke steht. Er frisst einfach alles selbst einen Salat von meinen Häschen, dass ist doch echt nicht mehr normal.. Der Kater ist uns vor ca. 4 Monaten zugelaufen beim Arzt waren wir zu dem Zeitpunkt mit ihm und es wurde bis auf einen Herzfehler nichts entdeckt.. Könnten das Würmer sein? Weil er geht raus aber eine Wurmkur von uns hat er schon bekommen.. (so tröpfchen im nacken) Falls er Würmer hat, kann er unsern anderen Kater damit anstecken?? Der allerdings nur ein Stubentiger ist ;) ? Sind echt überfordert, weil es auch Finanziell einfach echt teuer ist, jeden Tag neues Katzenfutter zu kaufen..

Hm hoffe ihr gibt es irgendwo Katzenexperten :) ♥ Danke im voraus :) Grüße aus Duisburg

...zur Frage

Neue Katze im Haus, Kater neugierig aber frisst nicht mehr?

Hallo zusammen, wir haben seit Gestern eine neue Katze im Haus, unser Kater der vor ca. einem halben Jahr zu uns gekommen ist war vorher immer mit anderen Katzen zusammen, nur dieses halbe Jahr jetzt nicht. Die neue Katze faucht ab und zu wenn er in ihrer Nähe ist. Unser Kater frisst eigentlich immer, besonders morgens kann er es nicht erwarten sein Nassfutter zu kriegen. Heute morgen frisst er aber gar nicht, nicht mal seine Leckerlies will er haben. Meine Frage ist ob das anfauchen der neuen Katze normal ist, weil sie uns, die Wohnung und den Kater noch nicht kennt. Und ist es normal das unser Kater nicht mehr fressen will und nicht mehr richtig auf uns reagiert? Achja wenn sie faucht rennt er immer ein Stück weg. Würde mich sehr um eine Rückmeldung freuen, habe vorher nie Katzen zusammen geführt.

...zur Frage

Katze frisst nichts nach einer Woche mit neuer Katze

Hallo

Ich habe eine 8 Monate alte Katze vom Tierschutz geholt, einen Monat nachdem mein alter Kater an Herzproblemen gestorben ist.

Ich habe eine 8 Jährige Katze und einen 4 Jährigen Kater.

Die 8 Jährige Katze hatte früher mal Leukose, hat es aber überwunden. Jetzt nach einer Woche mit dem 8 Monate jungem Kater frisst sie aber nichts mehr und hat Durchfall.

Kommt das vom Stress oder ist die Leukose eventuell so schnell wieder ausgebrochen vom Knochenmark her? Was soll ich machen wenn sie nicht mehr frisst?

Oder frisst sie aus Protest einfach nichts mehr wegen der neuen Katze? aber warum dann erst eine woche später und nicht von Anfang an?

Sie haut der jungen Katze dauernd eins ins Gesicht und ist sehr schlimm genervt. Legt sich das noch oder ist es aussichtslos? Für mich sieht es schlecht aus irgendwie :(

...zur Frage

was hat mehr kalorien? essen

hey was hat mehr Kalorien: eine Birne, etwas gurken und einen joghurt, der insgesamt 50 kcal hat oder ein gemischter salat ,mit gurken, feta käse, Tomaten, salat und mais mit kräuter-Essig öl Dressing??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?