Mein Kater erbricht, was tun?

9 Antworten

verstehe ich das jetzt richtig: dein kater hat seit längerem katzenschnupfen und seit einiger zeit erbricht er sich auch noch und du hast noch nicht beim einem tierarzt vorgestellt? also echt, auf was wartest du denn noch? auf eine dritte krankheit, um evtl mengenrabatt zu bekommen? 

TRAG DAS ARME KRALLENTIER SOFORT ZU EINEM VETERINÄR! 

übrigens geht katzenschnupfen (im gegensatz zu "menschenschnupfen") NICHT von allein wieder weg. im gegenteil - ein sehr hoher prozentsatz an "wild geborenen" katzenwelpen sterben daran oder behalten lebenslange schädigungen (u.a. an den augen) zurück. auch ältere katzen können bleibende schäden zurück behalten

Trockenfutter, Whiskas, kitekat und Sheba - ausgerechnet der letzte Mist. Nach Lage der Dinge würde hier aber richtiges Katzenfutter auch nichts ändern. Es wäre hilfreich, wenn du endlich mal zum Tierarzt gehst!

Hallo Eismondsplitter,

dein Kater hat Katzenschnupfen, ist erkältet und erbricht sich seit über einer Woche?

Ich wüsste nicht, was ihm noch helfen könnte.

Ab zum Tierarzt! Heute noch!

kruemel

Wie viel Futter sollte eine Katze pro Tag bekommen?

Guten Tag, wir besitzen seit ungefähr 3 Wochen einen Kater, der ca. 3-4 Jahre alt ist. Wir geben ihm jeden Tag morgens eine halbe Dose Sheba (50 g) und über den Tag verteilt einen Napf voll Trockenfutter (Kitekat), von dem er allerdings nicht so viel isst. Abends bekommt er dann nochmal eine halbe Dose Sheba. Zusätzlich bekommt er um die Mittagszeit herum noch einen Katzenstick und pro Tag ca. 3-6 Leckerlies. Außerdem steht ihm immer eine Schüssel Wasser oder Katzenmilch bereit. Ich wollte die Katzenbesitzer hier mal fragen, wie ihr das so macht und ob wir ihm zu viel, zu wenig, oder genau die richtige Menge an Futter geben.

Ich freue mich über jede Antwort ;)

...zur Frage

Kater erbricht sich nach dem Fressen und würgt?

Hallo ihr Lieben,

Mein kater war mal wieder einen Tag verschwunden nun ist er gestern abend nach hause gekommen und ich habe ihm Futter gegeben.

Nach dem fressen hat er sich dann auch sofort wieder übergeben. und würgt die ganze zeit.

Heute morgen wieder das selbe spiel könnt ihr mir bitte Helfen was soll ich tun ???ß

...zur Frage

Sind Whiskas und Felix gutes Futter?

Wir füttern unserem Kater(15j) whiskas und Felix, nassfutter und trockenfutter. Ich habe immer gemeint dass dieses Futter eigentlich ganz gut ist. Nur habe ich letztens auch hier bei gutefrage gelesen dass die nicht so gut wären... Was wisst ihr? Unser Kater isst es eigentlich ganz gerne und auch viel

...zur Frage

Kater erbricht weißen Schaum/Flüssigkeit. Ursachen?

Hallo :)

Mein Kater (ca. 4 Jahre) erbricht mehrmals am Tag weiße Flüssigkeit mit weißem Schaum. Das geht schon seit 3 Tagen so. Könnte es eventuell damit zu tun haben, dass wir seit Sonntag einen kleinen Kater bei uns aufgenommen haben? Anfangs hat er den Kleinen angefaucht und 'angeknurrt'. Das macht er aber jetzt fast gar nicht mehr... dafür erbricht er eben ständig. ich mache mir etwas Sorgen um ihn :/

Vielen Dank schon mal für Antworten :)

...zur Frage

Katze hat kleine juckende Haarknubbel am Hals

Hallo, meine Katze hat seit ein paar Wochen 3 kleine, verknotete "Haarknubbel" am Hals an denen sie sich ständig kratzt. Ich habe mich zunächst im Zoofachhandel erkundigt und mir wurde gesagt, dass es höchstwahrscheinlich eine Art Futterallergie ist. Sie bekam noch bis vor kurzem Whiskas Trockenfutter und Sheba Nassfutter. Mir wurde auch gesagt das Whiskas und Felix überhaupt nicht gut für Katzen ist, da Whiskas zb. Geschmacksverstärker enthält. Ich habe jetzt mal das Whiskas abgesetzt seit ein paar Tagen und das Trockenfutter von Ja! besorgt, das lehnt sie aber strikt ab. Sie kratzt sich jetzt jedoch nicht mehr so oft. Das die Umstellung nicht leicht werden würde, habe ich mir schon gedacht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und Tipps für eine gute und gesunde Trockenfutter Alternative? Danke im Voraus für sachliche Beiträge.

...zur Frage

Katzenfutter -- welches ist die beste "Billigmarke"?

Ich weiß, alle von diesen drei Katzenfuttermarken sind schlecht. Aber welche von diesen schlechten Marken ist "die beste"?

Sheba, Whiskas, Kitekat, Felix oder Lux?

Es geht mir darum:

Ich füttere mittlerweile nur noch real nature, bozita, grau und select gold. Als Trockenfutter (10g am Tag) bekommen sie Wahre Liebe.

Aus Kostengründen (ja leider) muss ich diese hochwertigen Sorten mit einer günstigen Sorte "strecken". Dabei möchte ich aber nicht, das meine Kater schaden von nehmen.

Ich bin auch für jeden weiteren Vorschlag, der nicht hier aufgeführt ist, dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?