Mein Kater attackiert mich abends so heftig, dass ich richtig Angst vor ihm bekomme was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Kater ist alleine und vollkommen unangetastet. Junge Kater liefern sich heftige raufspiele mit Artgenossen. Er hat nur dich und versucht daher mit dir zu Spielen.

unausgelastet soll das heißen

0

Das ist ja auch verständlich. Mein Freund kämpft auch immer mit ihm, damit er sich austoben kann aber bei ihm lässt er die krallen drin und knabbert nur ganz leicht. Ich bekomme immer die volle Wucht zu spüren, selbst wenn ich nur an ihm vorbei gehe...

0

Der Arme ist vermutlich einsam.

Ich nehme an er ist noch jung, sonst waere er ja kastriert. Freigaenger kann er unkastriert auch nicht sein also bitte besorge ihm schnellstmoeglich einen gleichaltrigen Artgenossen.

Katzen in Einzelhaft ist nicht Tierlieb!

Du könntest versuchen, deinen Kater nicht so viel zu betätscheln. Eventuell auch öfter nach draußen lassen, einen Kratzbaum zulegen und alles lassen, was ihn provozieren könnte.

Er hat einen kratzbaum und betätschelt hab ich ihn auch nicht wirklich...wohne in einem Haus mit 2 Wohnungen, unten die von meinen Eltern und oben meine. Der Kater von meinen Eltern ist freigänger und akzeptiert den kleinen leider nicht :/

0

Was möchtest Du wissen?