Mein Kastrierter Kater markiert in der Wohnung und auf MICH - wegen Stress?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie lange gibt es denn den Nachbarskater schon? Das klingt, als wäre der auch schon länger da. Für den Tierarzt ist es natürlich bequem, dir diese Lösung zu präsentieren, dass der Nachbarskater Schuld an allem hat. - Nur kennt der Tierarzt weder deinen noch des Nachbars Kater in ihrer natürlichen Umgebung und kann das gar nicht beurteilen. - Vor allem, was schlägt er nun vor? Deinen Kater abschaffen? Nachbars Kater abschaffen? Nicht mehr raus lassen ist ja wohl daneben... . 

Ist es denn überhaupt Markieren (im Stehen kurz spritzen) oder ist es Pinkeln?

Wurde dein Kater denn untersucht, ob er evtl. eine Blasenentzündung oder ein Problem mit den Nieren hat? Struvitsteine? Das ist oft die Ursache für plötzliche Unsauberkeit, da die Tiere durch ihre Schmerzen überall hin machen, nur nicht mehr auf ihr Katzenklo... . 

Wie ernährst du denn deine Katzen? Falsche Ernährung führt immer wieder zu  Blasen- und Nierengeschichten... . Hauptursache, das in der Werbung so hochgepriesene (aber total ungesunde) Trockenfutter, bzw. das getreidelastige Billigfutter aus dem Supermarkt.

Ist denn der Nachbars Kater auch kastriert? Denn unkastriert und kastriert geht nie gut aus... . 

Ich hoffe, du findest eine Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miiriii00
24.05.2016, 17:36

Der Nachbarskater wohnt seit bald 2 Jahren da und ist auch Kastriert. Es ist ganz sicher Markieren, und nicht pinkeln. Er macht ganz normal in sein Katzenklo, gross und klein. Der Tierarzt meinte, nachdem ich alles erzählt habe, dass er mit Sicherheit sagen kann, dass er keine gesundheitlichen Probleme hat. Vielleicht sollte ich den Tierarzt mal wechseln.

Meine Katzen bekommen nur hochwertiges Nassfutter von Macs und Grau, Trockenfutter gibt es nur ab und zu mal beim Clickern.

0

Bist du sicher, dass dr Kater kastriert ist. Bin jetzt keine übertriebene Katzenkennerin, aber bin mir ziemlich sicher, dass das markieren nur ist, wenn sie Zeugungsfähig sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miiriii00
24.05.2016, 17:18

Er ist kastriert. Auch Kastrierte Kater und auch Katzen können markieren. Kastrieren hat ja mit der Blase und dem Harnweg nichts zu tun.

1

Was möchtest Du wissen?