Mein Karte Kann nicht miauen :/

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

grundsätzlich miauen katzen nur bei menschen, da sie untereinander nur einen begrenzten "wortschatz" haben also verschiedne fauch- , maunztöne und schreie, ist das typische katzenmiauen etwas, das sich die tiere angewöhnen. das tun sie aber eigentlich auch nur, um ihre menschen damit zu "kommandieren" ;-). wenn sie merken, dass man auf ihr maunzen reagiert, haben sie den dreh schnell raus und lernen, bei welcher tonlage sie was bekommen. wenn du also willst, dass deine katze mehr maunzt, solltest du jedes mal, wenn sie dann mal einen ton von sich gibt, auf sie reagieren und sie z.B. streicheln.

Danke für die Antwort...

0
@KanDoo91

ich helf doch gern und danke für den stern(ohje, es reimt.. XD)

0

Theoretisch kann sie einen Fehler an den Stimmbändern haben oder auch taub sein, lass das mal beim nächsten Tierarztbesuch überprüfen.

Hallo, erst einmal ist das Tier noch sehr jung. 2-tens, wie kann das arme Tier stundenlang in der Toilette eingesperrt sein?? Katzen sollten innerhalb der Wohnung alle Türen offenstehen!

Ansonsten- abwarten und "Tee trinken".

Sie wird sich schon zu Wort melden, wenn sie etwas zu sagen hat- lach. Nee ernst gemeint. Es gibt auch Katzen die schnurren so gut wie gar nicht. Das kann man denen auch nicht beibringen.

Alles Liebe für euch Hanne

Ich lasse ungerne den ganzen tag die Klotür offen! Die Katze ist wohl unbemerkt darein und ich habs nicht gesehen. Sowas kann passieren und ist sicher nicht tragisch.

0

Katze kann nicht miauen! :/

Ich hab seit kurzem einen Kater aber mir ist jetzt aufgefallen das er nicht miauen kann. Er macht den Mund auf aber es kommt nichts raus. Auch kann er nicht richtig niesen. Das klingt immer so als wäre das verstopft und es dauert halt ewig bis der richtige nieder kommt. Was kann das alles sein?

...zur Frage

Mit der Katze Zug fahren?

Hallo. Ich hab morgen eine 2 stündige Fahrt mit dem Zug vor mir und hab eine Katze die ich heute bekommen habe dabei. Natürlich ist die Katze in der Transportbox aber sie wird sicherlich sehr miauen. Ich habe mir extra ein Ticket in der 1. Klasse Abteilwagen gekauft damit ich die Leute in der 2. Klasse nicht störe. Ich hoffe auch das um 9 Uhr morgens nicht so viele reisende unterwegs sind. Darf man überhaupt mit einer Katze die in der Transportbox ist Zug fahren? Was ist wenn das mit dem miauen stört? Können sie mich dann aus der Bahn werfen? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Wieso lässt meine Katze sich nicht streicheln?

Hey :) Also meine 8 Monate alte Katze lässt sich irgendwie ungern streicheln! Wir haben sie mit 4 Monaten bekommen und damals war es genauso :/ immer wenn ich sie versuche oder versucht habe sie zu streicheln geht sie weg oder fängt an zu miauen...es gibt 2-4 mal am Tag an denen sie selbst kommt und gestreichelt werden will aber mehr nicht. Mein Kater dagegen ist GANZ anders! Er lässt ALLES mit sich machen :D den ganzen Tag 😹 hängt das vom Charakter ab oder was ist mit meiner Katze...? Freu mich bei SINNVOLLEN Antworten :) LG catgirl3000

...zur Frage

3 monate alte katze erst heute bekommen

Hallo ich habe eine 3 monate alte katze und ich habe sie erst heute bekommen sie miaut ständig und hört nicht auf alles stimmt ausser toilette ich habe nur ein bisschen. Zeitungspapiert hingestellt ansonsten stimmt alles. Bitte hilfft mir

...zur Frage

Wie bringe ich meine Katze zum "Miauen"?

Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass ich mich gar nicht dran erinnern kann, ob ich meine Katze jemals miauen hören hab (haben insgesamt drei Stück, da behält man nicht immer den Überblick wann welche miaut). Hab mich im Internet bereits schlau gelesen, jedoch haben wirauch ihren Bruder hier (beide zwei Jahre alt), und dieser miaut im Gegensatz zu ihr ziemlich laut. Letztens war sie auch für mehrere Stunden aufm Dachboden eingesperrt. Was wir aber Gott sei dank und dank ihres Bruder, mitbekommen haben.

Jetzt würde mich mal interessieren, wie ich herausfinden kann ob sie miauen kann oder nicht. Selbst beim Autofahren sagt sie keinen piep.

...zur Frage

Katze miaut ohne Grund

Folgendes Problem: Immer wenn ich bei meinem Freund zu Besuch bin, dann fängt die Katze an zu miauen und ist total aufgedreht. Das geht dann auch die Nacht so weiter (Miauen, in der Wohnung wild umherlaufen). Eigentlich hat sie alles was sie braucht, essen, trinken, streicheleinheiten (sowohl von mir als auch von meinem Freund). Sie ist jetzt neun Monate alt. Ist sie vllt rollig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?