Mein Karte Kann nicht miauen :/

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

grundsätzlich miauen katzen nur bei menschen, da sie untereinander nur einen begrenzten "wortschatz" haben also verschiedne fauch- , maunztöne und schreie, ist das typische katzenmiauen etwas, das sich die tiere angewöhnen. das tun sie aber eigentlich auch nur, um ihre menschen damit zu "kommandieren" ;-). wenn sie merken, dass man auf ihr maunzen reagiert, haben sie den dreh schnell raus und lernen, bei welcher tonlage sie was bekommen. wenn du also willst, dass deine katze mehr maunzt, solltest du jedes mal, wenn sie dann mal einen ton von sich gibt, auf sie reagieren und sie z.B. streicheln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

KanDoo91 24.06.2011, 14:25

Danke für die Antwort...

0
cenere 24.06.2011, 14:32
@KanDoo91

ich helf doch gern und danke für den stern(ohje, es reimt.. XD)

0

Jede Katze kann miauen. Manche Katzen miauen viel, andere fast gar nicht. Diese sogenannte Lautfreudigkeit hängt auch von der Rasse ab. So gibt es Katzen wie z. B. die Orientalen, die häufiger dazu neigen, eine Plaudertasche zu sein, während andere Rassen, wie z. B. die Kartäuser, ihr Leben eher schweigsam verbringen.

Hätte Deine Miez sich nicht wohl im Bad gefühlt, hätte sie sich schon irgendwie bemerkbar gemacht. Und wenn sie zur schweigsameren Sorte gehört, hätte sie zumindest an der Tür gekratzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch kann sie einen Fehler an den Stimmbändern haben oder auch taub sein, lass das mal beim nächsten Tierarztbesuch überprüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, erst einmal ist das Tier noch sehr jung. 2-tens, wie kann das arme Tier stundenlang in der Toilette eingesperrt sein?? Katzen sollten innerhalb der Wohnung alle Türen offenstehen!

Ansonsten- abwarten und "Tee trinken".

Sie wird sich schon zu Wort melden, wenn sie etwas zu sagen hat- lach. Nee ernst gemeint. Es gibt auch Katzen die schnurren so gut wie gar nicht. Das kann man denen auch nicht beibringen.

Alles Liebe für euch Hanne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

KanDoo91 27.06.2011, 19:12

Ich lasse ungerne den ganzen tag die Klotür offen! Die Katze ist wohl unbemerkt darein und ich habs nicht gesehen. Sowas kann passieren und ist sicher nicht tragisch.

0

Das ist kein Grund gleich zum Tierarzt zu rennen!!

Das ist normal, es gibt viele Katzen, die selten bis gar nicht miauen.

Sie hätte sich schon bemerkbar gemacht, wenn sie wollte, und zwar durch Kratzen an der Tür. Vielleicht wollte sie nur nicht. mein Kater ist auch manchmal stundenlang im Bad "eingesperrt" und macht sich nicht bemerkbar - weil er schläft :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

KanDoo91 24.06.2011, 12:32

Das ich zum Tierarzt gehen will, habe ich nichts gesagt. Trotzdem danke für die Antwort...

0

Es gibt Katzen die miauen oft und andere weniger. Versuch mal mit ihr zu miauen. Vielleicht macht sie es dir nach...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht alle katzen oder kater miauen, oder wenn sie schon miauen dann sehr selten. meine cousine hat eine katze und die miaut sehr selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine macht das auch sehr sehr selten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?