mein kanninchen ist dünn! Bitteee Hilfeee! zunehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wie soll ich ihn zunehmen lassen (Gesund) ?

geh auf jeden Fall zum Tierarzt mit ihm. Evtl. hat Dein Kaninchen Würmer und nimmt deshalb nicht zu. Es kann aber auch an den Zähnen und anderen Problemen liegen. Also vom Tierarzt untersuchen lassen!

bardo001 20.11.2014, 18:03

OK mach ich morgen nach der Schule ! Danke !

1
  1. schritt: Tierarzt!

  2. schritt: entweder zusatznahrung (das musst du dem armen kleinen dann mit ner spritze ins Mäulchen schieben :D) oder es nimmt anderes futter an - gibt's du ihm denn abwechslungsreiche Nahrung, also nicht immer dasselbe trockenfutter? eine Handvoll Haferflocken pro tag könnte ganz gut sein, aber auch apfel und möhrchen natürlich. kein Brot oder salat bitte, das bläht und dein Kaninchen könnte ne Kolik kriegen.

bardo001 20.11.2014, 18:02

Also ich gebe ihm Apfelschalen Kolrabeschalen Karotten ab un zu mal Salat und ca. 2-4 mal Trockenfutter in der Woche

0
arwen1212 22.11.2014, 23:41
@bardo001

2-4 mal Trockenfutter ist dann doch vielleicht etwas wenig. das sollte die Grundlage sein, sonst kann dein hasi schnell Blähungen kriegen (also ohne kohlehydrate)

0

Wenn das über einen längeren Zeitraum so ist, würde ich vielleicht zu einem Tierarzt gehen. Ist glaube ich dann doch am sichersten.

Hey,

frag das am besten dein Tierarzt? Wenn er abnimmt, ist er wohl krank. Oder nimmst du auch ab wenn du gesund bist und dich normal ernährst?

Ist er kastriert und hat einen Partner?

Was möchtest Du wissen?