Mein Kaninchen stampft die ganze zeit mit seinem hinterbein, wieso?

9 Antworten

Hi! Check´doch mal, ob dein Kaninchen krank ist. Hast du schon mal von der "Trommelsucht" gehört? Das bekommen Kaninchen, wenn sie zuviel nasses Grünfutter bekommen haben. Sie können eine Cholik bekommen (Krämpfe aufgrund von Magendehnung). Schau´mal, ob es gebläht ist. Wenn ja - sofort zum Tierarzt. Es kann sterben. Mein innig geliebter Deutscher Riese ist vor 4 Wochen daran gestorben, weil er auch noch eine Lungenentzündung bekommen hat. Wenn der Bauch entspannt ist, kann es sein, dass er wirklich ein Nervöser ist und sofort trommelt, wenn er ein Geräusch hört oder etwas Aufregendes sieht. Dann hast du - glaube ich- ein Problem. Versuche, ihn möglichst abzudecken und nicht durch rasche Bewegungen und Lärm zu reizen. Der reagiert wahrscheinlich sehr schnell auf Reize. Ich habe 3 Freigänger im Garten, die immer trommeln, wenn eine Krähe oder eine Katze in der Nähe ist. Und dann ist gut. Meine Stallkaninchen (nicht zum Schlachten!) trommeln, wenn der Reiz (gehört, gesehen) zu stark ist. Kaninchen haben ein sehr sensibles Nervenkostüm - nimm es raus, sprich mit ihm und kraule es. Es wird bestimmt ruhiger (vorausgesetzt die Trommelsucht ist ausgeschlossen). Viel Erfolg!

Richtig trommeln tut er aber nicht, oder? Dann müsstest Du sofort zum Tierarzt, wenn er "Trommelsucht" hätte. Lebt er alleine? Das sollte er auf keinen Fall, Kaninchen sollten mindestens zu Zweit gehalten werden! Und bitte auch nicht in einem Käfig halten, die Käfige sind alle zu klein! Pro Tier rechnet man mind. 2qm Gehege mit zusätzlichem Auslauf in der Wohnung. Kann sein, dass er einsam ist und/oder zu wenig Platz hat. Kaninchen müssen rennen können, vor Allem nachts, da sie dann am aktivsten sind. Infos mit vielen Beispiel-Fotos von Gehegen, Paarhaltung und Krankheiten (auch "Trommelsucht") findest Du hier: www.diebrain.de

Vielleicht verängstigen ihn die Geräusche oder irgendwelche Schatten herum. Kaninchen klopfen in der Natur auf den Boden, das Vernehmen Artgenossen über große Entfernung und werden so vor Gefahren gewarnt. Auf jeden Fall bedeutet es Angst. Besorg ihm einen sehr großen Käfig, in den ein Schlafhaus paßt, dann kann er sich zurückziehen. Und tagsüber Freilauf.

Wieso muss man als Frau seine brüste verdecken?

Ein Mann könnte zum Beispiel Oberkörper frei durch die Stadt laufen. Aber wieso dürfen das die Frauen nich? Wo is da die Gleichberechtigung? Hier in Deutschland sollen ja alle gleichberechtigt sein und so. Es is ein 'vorzeige' Land. Wieso dürfen das dann Frauen nich?

...zur Frage

mein kaninchen hat so einen knubbel am hals

mein Kaninchen hat einen knubbel am hals der irgentwie nich weggeht aber der fühlt sich ganz normal an kann mir einer sagen ob das schlimm is und wie das vielleicht weggeht ? :D

...zur Frage

Kaninchen im Balkon?

Also ich möchte meine Kaninchen auf den Balkon wohnen lassen und sie haben auch winterfell dafür denn sie waren den sommer lang draußen . ich weiß nich was soll ich als Unterschlupf für sie nehmen oder brauche ich überhaupt einen ? Also einen Stall oder reicht ein Käfig mit einer isodecke schon aus ? Unser Balkon is zu ein viertel bedeckt und regen kommt da nur an den anfang des balkons rein und da gehen die bestimmt nich hin , die stelle is nich so groß ;) aber allgemein is unser balkon groß genug das weiß ich . Wind kommt einbischen rein

...zur Frage

bmx verbot

wieso is bmx auf der straße verboten !? is doch voll behindert polizei hat mich schon mehrfach angehalten

die sagten ich brauch licht ich fahr doch sowieso nur nachmittags damit rum und die sagten es is zu klein man sieht mich da dan nich

und was is mit 7 jährigen oda so? die sieht man dan doch auch nich

...zur Frage

Mein Kaninchen buddelt buddelt und buddelt

Ich weiß ja nich wieso aber mein kaninchen buddelt egal wo er gerde drauf sitzt z.B. auf dem sofa, auf dem boden/teppich auf mir...usw.... kann mir jemand sagen ob das normal ist und wenn ja .... warum machen die das!

...zur Frage

Wieso schläft mein Kaninchen nie?

Also Tagsüber schläft es 100% nicht, da wir immer bei ihm sind. und über nachts schläft er bei uns im bett.. hüpft rum und soo.. also der is freirumlaufen und ein eine kiste zum reinspringen wenn er hunger oder durst hat. aber ich seh ihn wirklich nie schlafen? machen die jetzt so 1 minuten nikerchen oder was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?