Mein Kaninchen sind abgehauen. Brauche Hilfe Bitte

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das mit den Suchzetteln ist eine wirklich gute Idee. Reagieren deine Kaninchen auf Geräusche besonders? Mein zum Beispiel kommen immer angehoppelt sobald ich die Leckerliebüchse schüttle. Frag Eltern, Freunde und Bekannte ob sie dir bei der Suche helfen. Informiere gegebenenfalls den Tierarzt in der Nähe (falls vorhanden) falls dein Kaninchen gefunden wird. Du solltest auch den Tierschutzverein, falls vorhanden, informieren.

Ich hoffe du findest sie schnell, wird ja schon fast wieder dunkel draußen und auch kalt. Pc ausmachen und Kaninchen suchen, schnell.

hardys4ever173 19.11.2010, 15:24

Kann es sein das er zurückgehoppelt kommt

0
HasenMama87 22.11.2010, 07:48
@hardys4ever173

Meine Antwort kommt bisschen spät und ich hoffe dass du dein Tier bereits gefunden hast. Bei regnerischem Wetter und durch die Kälte nachts kann es sein dass dein Tierchen... du weißt schon ;-(. Ich hoffe wirklich dass es zurückgekommen ist. Normalerweise kennen Kaninchen ihr Revier und kommen tatsächlich manchmal zurück. Aber wenn es noch immer da draußen ist, wirst du es sicher nicht mehr sehen. Nicht nur das Wetter wird das Tier ausgesetzt, nein, auch vielen Gefahren die es gar nicht kennt.

0
hardys4ever173 23.11.2010, 18:39
@HasenMama87

Tut mir leid Leute das Kanichen ist tot. Hab grad die leiche gefunden. Rest in Peace Flecki

0

Mir gings gleich!!!! Ich war in der schule und meine kaninchen haben ein riesiges loch gegraben uns sind durch die gegend gehoppelt, meine oma trieb die beiden irgendwie hinein in den stall und verschloss das loch mit vielen ziegeln, ich wohn auch in einem dorf, am nächsten morgen dachte ich mir ich könnt die beiden mal frei herumhoppeln lassen, und es gelang!, seit diesem tag kann ich die 2 herumhoppeln lassen, mal 10 minuten, mal eine viertel stunde, echt toll!!!! an meiner stelle würde ich dem kaninchen irgendwo im garten den futterdegel hinstellen und vielleicht kommt dein kaninchen!!!! und ihm ein leckeres futter zubereiten, ich mache das immer so: ich schütte ganz wenig trockefutter in den futterdegel, dann schneide ich einen apfel in viele stücke und vermische es mit dem trockenfutter, dann schneide ich karotte und salat und vermische ebenso alles!!!! ich hoooffeee von ganzem herzen für dich das deine karnickel wieder bei dir einziehen!!!! lol gtlg m

PS: es fällt mir gerade ein, was ist wenn dein kaninchen inzwischen trächtig geworden ist von einem freihoppelnden männchen????????-süß lg

frag in der nachbarschaft nach und verteile fotos von deinem ninchen (vllt mit einer kleinen belohnung ??)ansonsten bleibt nur zu hoffen dass es ihm gut geht...viel erfolg

Da kannste nix groß machen. Hoffen das es jemand findet. Nur der Zufall kann dir helfen. Vll kommt es ja auch zurück. Könntest ja ein bisschen Futter streuen und ne kleine Falle bauen x3.

ja hängsuchzettel auf und schreib dennamen dazu wenn sie drauf hören . und sichere das gehäge abe jezt ganz . aber so leid es mit tut von alleine wird es nciht wieder komen =(

häng ein paar suchzettel auf und hoffe das es gefunden wird

Danke für die Antworten

Was möchtest Du wissen?