Mein kaninchen rennt weg?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann CRO1412 und loema nur Recht geben. Ich würde da als Kaninchen auch schauen das ich da ganz schnell raus komme. 

Dein Käfig ist leider alles andere als Artgerecht und dein Kaninchen kann da seinem Bewegungsdrang auch nicht nach gehen. Bitte baue für DEINE Kaninchen (ich hoffe deines lebt nicht allein sondern hat einen Artgleichen Partner) ein großes Gehege von mind. 2m² ebenerdiger Fläche pro Tier (also 4m² für 2, 6m² für 3 usw) und benutz den Käfig höchstens als Toilette oder große Heuraufe.

Beließ dich auch bitte noch mal auf DieBrain.de oder Kaninchenwiese.de zur Artgerechten Haltung der kleinen. Mit einem kleinen Käfig, Wasser, Heu und Trockenfutter ist es nämlich bei weitem nicht getan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich das Kaninchen wäre würde ich auf nicht in so nem Gefängnis leben wollen.. Wenn du deine Kaninchen Artgerecht halten würdest hättest du das Problem nicht.
2 Quadratmeter pro Tier, alles andere ist Tierquälerei. Außerdem ist das Futter ungesund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dein Kaninchen einfach mal verstehen.
Wilde Kaninchen bewegen sie fast den ganzen Tag. Sie rennen, hüpfen, liegen, sitzen und fressen.
Dein Kaninchen kann im Käfig gerade mal sitzen und ein bischen gehen.
Es braucht aber Bewegung. Also hüpft es direkt raus.
Würdest du doch auch machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sollst den Käfig auch nicht aufmachen, sondern überhaupt gar nicht erst schließen, und zwar niemals!

Schau Dir dieses Video bitte mal an (auf jeden Fall bis ganz zu Ende):


Abgesehen davon leidet Dein Kaninchen, weil es keinen Partner hat (Einzelhaltung von Kaninchen ist in Österreich sogar gesetzlich verboten weil es sich dabei um Tierquälerei handelt) und von dem Futter wird es krank.

Informiere Dich bitte sorgfältig auf 

diebrain.de

kaninchenwiese.de

sweetrabbits.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das was du machst is Tierquälerei!!! Du steckst so bewegungsfreudige Tiere in einen Käfig!

Kaninchen haben den gleichen Bewegungsdrang wie eine Katze!!!!!!!!

Dein Futter ist volkommen falsch!Du gibst ihnen Industrie Müll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?