Mein Kaninchen nimmt stark ab. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey ich habe auch schon immer ein Kanninchen. Ich denke es kann sein, dass dein Hase einfach altersschwach ist. Mein hase wurde auch 11 Jahre, am ende war er ziemlich schwach und hatte kreislaufprobleme. Könnte sein das deiner auch einfach schon ziemlich alt ist. Oder er fühlt sich einsam, da dein anderes Kanninchen gestorben ist. Das ist oft so dass Tiere aus Einsamkeit sterben bzw. nichts mehr essen usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sesshomarux33
13.06.2014, 12:36
ich habe auch schon immer ein Kanninchen.

Traurig. "Ein" Kaninchen leidet alleine. :(

1

Ist sie geimpft?

Wie hat der Tierarzt sie untersucht?

Hast du eine Kotprobe abgegeben?

Mit 11 Jahren hat sie schon ein gesegnetes Alter erreicht, es kann auch einfach Altersschwäche sein. Ich würde sie aber trotzdem nochmal untersuchen lassen, bringe sie mal zu einem anderen kaninchenkundigen Tierarzt, auf sweetrabbits.de findest du sehr gute aufgelistet.

Kartoffeln sind giftig für Kaninchen!

Schaue im Tierheim, ob du noch einen alten kastrierten Rammler für sie findest oder schaue dich nach einem älteren Leihkaninchen um, damit sie nicht alleine sterben muss, das wäre für Kaninchen mit Abstand das schrecklichste. :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juleburger
13.06.2014, 13:39

Wir kochen die Kartoffeln sie sind nicht roh ist das auch giftig ?

0

Dein Kaninchen hat schon ein stolzes Alter erreicht., die meisten werden gar nicht so alt.

Es ist ein Senior. Deshalb wird es immer dünner. Und hat langsam "Ausfälle"

Du musst die damit abfinden, das vielleicht bald die zeit des Abschiedes kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Alterungsprozess beim Kaninchen http://www.sweetrabbits.de/alterung.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ganze Grünzeug ist eigentlich gar nicht so gut. Aber da sie 11 Jahr alt ist und der Arzt nichts gefunden hat wird es wohl am alter liegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sesshomarux33
13.06.2014, 12:38
Das ganze Grünzeug ist eigentlich gar nicht so gut.

Wenn man keine sichere und richtige Antwort weiß, dann sollte man es lassen.

Wildkaninchen leben von Grünzeug. Was sollen sie sonst fressen? Mäuse?

1

Was möchtest Du wissen?