Mein Kaninchen nimmt nicht zu!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes: Beileid für den Verlust deines mümmlers :-(

Kann an Parasiten wie kokzidien liegen. Lass das beim Tierarzt abklären und nimm eine Kotprobe mit.

Aber mit der Ernährung und zwei Tieren - schöne Haltung ;)

Vielen Dank! Ja ich werde besser mal zum Tierarzt gehen. Hab' darüber auch schon nachgedacht :/ Ich hoffe er hat nichts schlimmes.

0

Hi Schweinenase,

das kann leider verschiedene Gründe haben.

Parasiten wie Kokzidien und Würmer wurden dir ja schon genannt. Je nachdem was er zuvor gefüttert bekam bzw. wie früh er getrennt wurde, kann auch eine Schädigung der Darmflora vorliegen, auch das kann man über eine Kotprobe untersuchen lassen (Sammelkot, mindestens von 3 Tagen!).

Auch Inzucht oder Probleme mit Inneren Organen bzw. Missbildungen können dafür Gründe sein.

Das kann aber nur der Tierarzt nach eingehender Untersuchung u.U. mehreren Tests beantworten.

junges Kaninchen (Schluckauf oder Husten)?

Hallo, Am Samstag habe ich mir zwei Kaninchen beim Züchter gekauft, Einen Mini Farbenzwerg (weibchen) und einen Löwenzwerg (männchen,kastriert) beide noch sehr jung. Meine Frage ... Das Männchen hat häufig so eine Art Schluckauf oder Husten (besonders wärend oder nach dem Fressen) Ich dachte anfangs er erstickt!!! Der Züchter meinte zwar das die beiden jetzt einige Tage "niesen" werden weil das an der Umstellung liegt von draussen nach drinnen (Wohnung) Aber ich glaube nicht das das niesen ist. Eher so ne Art Schluckauf oder Husten. muß ich mir sorgen machen???? ansonsten fühlen sich beide sehr wohl. könnte das auch daran liegen das der kleine sehr langes fell hat das noch ausfallen muß??? :/

...zur Frage

Kaninchen nach Hause holen?

Hallo erstmal,
ich bekomme zwei Kaninchen (bin 15) hatte davor nur einen Hamster. Wir wollen die zwei draußen halten und haben auch schon Stall und alles hergerichtet. Wir werden die Kaninchen im Mai kaufen da dort mein Geburtstag ist und auch an dem Tag dann streu, Futter etc. Einrichten. Es soll ein Weibchen und ein kastriertes Männchen werden. Nun zu meiner Frage: sollen wir beide gleichzeitig in das neue zuhause mit Frei lauf gehe tun oder erst eines? Bin offen für Tipps. Bitte um antwort

Liebe grüße
Chrissi

...zur Frage

Kaninchen kastrieren Oder nicht?

Hallo Zusammen,

ich habe zwei männliche Kaninchen und würde die beiden gerne zusammen halten. Leider verstehen die beiden sich überhaupt nicht und der eine versucht den anderen immer abzurammeln! Ich würde die beiden gerne kastrieren und schauen ob sie sich danach besser verstehen, ist das eine gute Idee oder verstehen sie sich dan nach wie vor schlecht? Wenn das der Fall wäre würde ich noch ein Weibchen vom Tierheim holen, aber da ist das Problem das sich die Männchen dan um das Weibchen streiten und sich sogar Tod beißen können :( 2Weibchen würde ich aber nicht so gerne holen da das ja sehr viel Aufwand ist den ich dan betreiben müsste um alle Glücklich zu machen... Was sollte ich nach eurer Meinung tugen?????

...zur Frage

Kaninchen 2 Weibchen + 1 Männchen (vllt. dann aus Wurf) zusammenhalten?

Kann ich zwei Weibchen und ein Männchen (Kaninchen) zusammenhalten? Sie sind dann vielleicht aus einem Wurf. Danke im voraus. LG

...zur Frage

Kaninchen verfolgt anderes Kaninchen?

Hallo Ich hab zwei Kaninchen.Ein Männchen und ein Weibchen. Das Männchen ist kastriert und ca.1 1/2 Jahre alt und das Weibchen ist ein halbes jahr alt. Das Problem ist, dass das Weibchen das Männchen bei Schritt und Tritt verfolgt. Zum Beispiel sie haben Auslauf in der Wohnung, das Männchen hoppelt wo anders hin.das Weibchen verfolgt ihn und kuschelt sich unter seinem Hals ein. Ist das normal? ??

...zur Frage

Hilfe meine Kaninchen vertragen sich nicht mehr?

Meine 4 zwergwidder (2 Weibchen und zwei Männchen ) die Weibchen vertragen sich nicht mehr . Sie sind 2 und 2,5 Jahre alt . Was soll ich machen .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?