Mein Kaninchen niest die ganze Zeit! Was soll/kann ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne dich ja, du willst nicht zum Tierazrt. :o)

Also frisst er noch? Biete ihm mal Apfel oder Kamillentee an …

dein kaninchen ist krank wahrscheinlich hasenschnupfen..geh am besten zum tierarzt.gute besserung für dein hässchen:-)

es könnte sein dass es zu stark in den stall gezogen hat. Frisst es denn noch ausreichend? Du kannst im Kamillentee o.ähnliches anbieten. falls es nicht mehr frisst würde ich schleunigst zu tierartzt fahrn. Ansonsten evtl. eine wärmelampe und vor zugluft schützen!

Ja er frisst (wie sonst auch) so viel, wie er irgendwie bekommen kann! :o)

0

...solange er noch frisst und munter ist beseht zumindes mal keine lebensgefahr :) bei kaninchen kann soetwas aber schnell umschlagen. evtl. könnte es auch eine Art allergie (heu, Staub) sein und schnell die Lungen/ bronchen belasten. Wie lange niest er den schon? hat er dabei auch ausfluss aus der nase?

0
@LLenus

Nein, er hat keinen Ausfluss aus der Nase. Und dass er niest habe ich heute morgen gemerkt.

0

Was möchtest Du wissen?