Mein Kaninchen niest die ganze Zeit! Was soll/kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

es könnte sein dass es zu stark in den stall gezogen hat. Frisst es denn noch ausreichend? Du kannst im Kamillentee o.ähnliches anbieten. falls es nicht mehr frisst würde ich schleunigst zu tierartzt fahrn. Ansonsten evtl. eine wärmelampe und vor zugluft schützen!

Ja er frisst (wie sonst auch) so viel, wie er irgendwie bekommen kann! :o)

0

...solange er noch frisst und munter ist beseht zumindes mal keine lebensgefahr :) bei kaninchen kann soetwas aber schnell umschlagen. evtl. könnte es auch eine Art allergie (heu, Staub) sein und schnell die Lungen/ bronchen belasten. Wie lange niest er den schon? hat er dabei auch ausfluss aus der nase?

0
@LLenus

Nein, er hat keinen Ausfluss aus der Nase. Und dass er niest habe ich heute morgen gemerkt.

0

Was sagt denn der kompetente Tierarzt? Hier bekommst du vielleicht Wahrsagerei, evtl. gutgemeinte aber oft verkehrte Ferndiagnosen - das solltest du deinem Tier nicht antun. Das jüngste ist es nun auch nicht mehr - deshalb: dem TA vorstellen. Eher früher als später...

Hallo Indianer98,

lass das bitte vom Tierarzt abklären. "Nur niesen" erscheint uns Menschen zwar als "nicht so dramatisch", aber eine genaue Untersuchung (z. B. Bronchien, Lunge, Ohren …) und evtl. Behandlung sind extrem wichtig. Infos dazu hier:

http://www.diebrain.de/k-schnupfen.html

Gruß, Ninken

Ich heiße nicht Indianer, sondern Indiana. Das ist ein Weiblicher Vorname! :oI

0
@Indiana98

Ich brauch `ne neue Brille :-) Sorry. Aber immerhin ist der Rest, den ich geschrieben habe, richtig: Bitte lass es vom Tierarzt abklären :-)

0

Das ist dann wohl ein Kaninchenschnupfen,den können sie sich leicht holen wenn sie sich verkühlen.Sollte es länger dauern geh zum Tierarzt

Es könnte Kaninchen schnupfen sein und damit ist nicht zu spassen ! Also ab zum Tierarzt !

gehe am besten zum tierarzt der kann dir mehr sagen!!!

dein kaninchen ist krank wahrscheinlich hasenschnupfen..geh am besten zum tierarzt.gute besserung für dein hässchen:-)

Was möchtest Du wissen?