Mein Kaninchen leckt meine Hose ab?

4 Antworten

Kaninchen lecken sich gegenseitig und wenn du da bist zum lecken, wirst du geleckt. Menschen gehören irgendwie schon zum Rudel, obwohl ich mich immer frage, ob sie wissen, dass Füße und Hände zum selben Wesen gehören. Unser Einzeltierchen hat immer hingebungsvoll Füße abgeleckt (das fällt schon unter chinesische Folter, höheren Grades), aber nie Hände oder Arme, Kopf hingegen schon.

Sobald der Kumpel da war, wurden wir weniger geleckt und mehr die Partnerin. Da efüllt man offenbar als Mensch eine Ersatzfunktion.

Unsere jetzigen in einer neuen Wohnung lecken Teppiche und Schaffelle ab und beknabbern sie, wie bei der Fellpflege.Es scheint außer der sozialen Funktion auch ein Bedürfnis zu sein.

Ich denke es ist Zuneigung. Salz wirst du ja wohl eher nicht auf deiner Hose haben. Da würde es eher deine hand abschlecken

Probiere es zunächst mal forschermäßig mit verschiedenen Hosen und auch mal ohne Hose. Wenn du da schon Unterschiede feststellst, bist du einen Schritt weiter.

Was fütterst du dem Kaninchen ?

Täglich Frischfutter

0
@Kleckerfrau

An Heu haben wir dieses Grüne, lange „Gras“ von Multi-Fit. Dieses hat mein Kaninchen regelmäßig im Stall. Und an Frischfutter meine ich sein Frühstück und Abendessen. Also Möhren, Gurke, Apfel, Salatblatt,Pastinake,...

1

Was möchtest Du wissen?