Mein Kaninchen kratzt sehr doll auf meiner Bettwäsche wie kann ich ihn das abgewöhnen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi du,

TL 0905 hat absolut recht, Kaninchen müssen buddeln können.

Dafür gibt es Buddelkisten für Kaninchen, die kann man kaufen (z.B. hier http://www.plueschnasen.de/buddelkiste.html ) oder einfach selbst basteln.

Ich hoffe, dein Kaninchen lebt nicht allein?! Sonst könnte es auch eine beginnende Verhaltensstörung aus Langeweile heraus sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

haben deine Kaninche eine Buddelkiste? Wenn nicht, dann beschafe ihnen eine. Das gehört normal in Innenhaltung zur Grundeinrichtung. Einfach eine Kiste, in die das Kaninchen auch hineinkommt (ggf mit Rampenhilfe) und Kinderspielsand oder ungedungerte Erde füllen. Mindestens 0,5m² Buddelfläche sollten das schon sein. 

Lebt das Kaninchen allein? 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anikatdc
02.01.2016, 23:38

Danke :) Ja habe aber in den letzten fünf Stunden noch eins angeschaut Als partner

0

Warum auf deiner Bettwäsche. Kaninchen gehören nicht ins Bett! Sie sind keine Kuscheltiere. Wahrscheinlich will es buddeln. Was mit dem anderen? Macht das das auxh? Ich setze mal voraus, dass du 2 hast,sonst ist das total unartgerecht! Lass sie doch mal nach draußen und im Garten buddeln. Oder lass sie am besten gleich das ganze Jahr draußen. Meine Kaninchen sind 24/7 draußen und können den ganzen Tag in einem großen Auslauf buddeln und rennen wie sie wollen und jederzeit wieder in ihren Stall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er will buddeln das kannst du ihm nicht abgewöhnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anikatdc
02.01.2016, 23:30

Aha 

0

Was möchtest Du wissen?