Mein Kaninchen kotzt,was hat er?

4 Antworten

Kaninchen können aufgrund ihrer Anatomie (genauer gesagt wegen ihrer geringen Magenmuskulatur) nicht erbrechen.

http://www.diebrain.de/k-anatomie.html

Ich glaube (und das ist eine reine Vermutung) das dein Ninchen das Futter nicht runterschlucken will und somit wieder ausspuckt. - Aber Erbrochenes ist das sicher nicht.

Frisst dein Kaninchen denn normal?
Wie verhält es sich sonst so?

Ich würde dir auf jeden Fall raten, so schnell es geht mit dem Kleinen zu einem Tierarzt zu gehen.
Wie du bestimmt weißt, haben Kaninchen einen sog. Stopfdarm. Wenn vorne nichts reinkommt, kommt hinten nichts raus. Es ist überlebenswichtig(!), das Kaninchen immer etwas zu futtern vorfinden und dieses natürlich auch futtern.

Alles Gute für das Ninchen

Es kam ja aber nix raus er hat sozusagen nur gewürgt und dann hing halt Sone Art Schleim aus seinem Mund 

0

Und essen tut er auch nicht "normal" er ist nur ausgewähltes Zeugs zb kolrabirblätter oder Jogurt drops und trocken nur solche Flachen runden Dinger da ich weiß den Namen nicht

Und seit einem Monat knabbert er nicht mehr anzeigen Stein (dieses weiße Viereck wo man ans Gehege machen kann) und seit ner gewissen Zeit schmatzt er immer so komisch 

0

Du merkst das dein Kaninchen seit einem Monat nichtmehr normal frisst und warst noch nicht beim Tierarzt?!

0

Der TA soll nach den Zähnen schauen! Oft sind sie zu lang und das Kaninchen verhungert wenn sie nicht gekürzt werden!

0

Kaninchen können gar nicht erbrechen. Wenn es mit den Zähnen knirscht hat es Schmerzen! Bitte geh so schnell wie möglich mit ihm zum Tierarzt!

Es war auch nur gewürge also es kam nix raus außer ganz am Ende ein bisschen Schleim 

0

Tiere erbrechen meist wegen einer Vergiftung. Ich würde einen Tierarzt aufsuchen. Obwohl die meistens in so einem Fall auch nicht helfen können.

Was meinst du mit nicht helfen 😨

0

Essen Kaninchen einen Kunstnagel?

Mein Kunstnagel (lackiert und mit einer Art Sekundenkleber festgeklebt) ist heute verloren gegangen, als ich den Stall meiner Kaninchen ausgemistet hab. Ich hab alles durchsucht, ihn aber nicht gefunden. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit liegt der Nagel irgendwo im Stroh der Kaninchen. Ich habe große Angst, dass sie ihn fressen. Was soll ich tun? Sterben Kaninchen daran? Bitte helft mir!

...zur Frage

Kaninchen ist gestorben und hat grünlichen schleim an Mund , Nase und Geschlecht . was ist das?

Hallo

Hab gerade ebend mein Kaninchen im stall tot aufgefunden ... Gestern ging es ihm noch Prima er war wie immer ... Hat gefressen und getrunken wie immer ...

Und jetzt ist er tot... Und hat grünlichen schleim an Mund Nase und geschlech... Was ist bzw war das ???:(

...zur Frage

Wieso hat man in der Früh nach dem Austehen Schleim im Mund und an den Zähnen?

...zur Frage

Hase macht komische grunz geräusche

Hallo,

ich habe 1 w. und 1 m. Kaninchen und eine Häsin. Und immer wenn das weibliche Kaninchen in die Nähe der Häsin kommt oder sie vlt sogar ärgert, macht die Häsin so komische grunz-Geräusche... was kann das sein?

Danke im Vorraus:*

...zur Frage

Kaninchen macht Geräusche beim Fressen?

Mein Kaninchen macht seit kurzem komische Geräusche. Erst habe ich gedacht das es mein weibliches Kaninchen ist, habe aber dann festgelegt das es er ist. Er macht das immer beim Fressen oder öfters auch wenn ich ihn hinter den Ohren streichle, hinter den Löffeln wo er es am meisten mag. Kann es was ernstes sein? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?