Mein Kaninchen ist weggelaufen :(

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey, da hättest du ein wenig aufpassen müssen. Kaninchen sind revierbezogen wenn Katze, Greifvogel, Marder oder Fuchs ihn nicht geholt oder verscheucht hat dann müsste das Kaninchen noch in der Nähe sein stelle am besten mehrere Lebendfallen auf mit Futterköder und hänge Flugblätter aus mehr kannst du nicht tun. Wenn du sie wieder hast dann lerne draus und lass sie nie wieder einfach so im Garten laufen ohne das es Ausbruch-und feindessicher ist und vorallem besorge ihr dann einen Artgenossen.

Ja, daraus gelernt hab ich jetzt schon, denn wenn ich sie wieder finde, dann werde ich sie sicher nicht mehr einfach so springen lassen. Und sie hatte seit beginn ihres Lebens (bzw seit wir sie gekauft hatten) einen Partner, der ist aber, wie schon gesagt, vor ca zwei Monaten verstorben. Ich werde deinen Ratschlag befolgen und hoffen, dass ich sie wieder finde.

0
@misterx770

Trotzdem Kaninchen brauchen nachdem Tod eines Artgenossen sofort noch einen bzw. so schnell wie möglich das ist wichtig. Ich wünsche dir viel Glück!

1

Mache eine Suchmeldung (oder wie man das nennt)! Schreibe einen Text mit genauen Infos über das Kaninchen z.B. Zwergkaninchen, brauner Fleck an der linken Pfote. etc. Auch wann er verschwunden ist und Wo! Und unbedingt noch ein Bild von ihm drauf kleben auf das Blatt! Und im ganzen Ort verteilen (an Mauern,Laternen,Spielplätzen etc.) Ich würde auch noch Finderlohn dazu tun! Aber es wird schwer sein ihn zu finden! Meine Freundin ihr Kaninchen ist auch abgehauen, wir haben 8 Stunden nach ihn gesucht, dann haben wir ihn auf einer Baustelle entdeckt, leider hat er sich irgentwo versteckt und haben ihn nie mehr gefunden!

Viel Glück!

LG: Flocky212

Entlaufen ist Entlaufen. So leid es mir tut, aber da wirst du wohl nichts machen können. Tut mir Leid :(

Was möchtest Du wissen?