Mein Kaninchen ist verrückt HILFE!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi du,

dass kann leider alles mögliche sein von Milben über eine Allergie, Hautpilz oder Hyperästhesien bis zu epileptiformen Anfällen. Lass also bitte deinen Tierarzt draufschauen, nur über eine ordentliche Diagnostik kann dir da jemand eine sinnvolle Antwort geben.

Hey, das könnte ein Beginn von Milben sein, also ich würde es zum Tierarzt bringen. Und die anderen Kaninchen auch sowas ist meist ansteckend.

milben sind quälgeister und jucken/brennen unerträglich...deswegen hüpft es herum weil es vor lauter qual nicht weiss wohin...geh bitte zum TA und lass es behandeln...milben vermehren sich extrem schnell...am besten heute morgen schon zum TA....falls du mehrere kaninchen hast (was ich sehr hoffe) nimm sie vorsichtshalber mit.

Ich habe um genau zu sein 24 Kaninchen also....

0
@LoveX0

24 Kaninchen? Bitte was? Also ich habe 9 Kaninchen und meinen halben Garten für diese "geopfert", damit sie ein schönes Zuhause mit viel Auslauf haben.

Und es ist ehrlich gesagt nicht einfach, 9 Kaninchen durchzubringen (Tierarzt, Futterkosten und und) Wie machst du das dann mit ganzen 24 Stück? Also tut mir leid, ich kann mir die Situation gerade ganz und gar nicht vorstellen. Betreibt ihr eine eingetragene Kaninchenzucht? Oder bist du in einer Hilfsorganisation tätig?

Parasiten wäre wohl die logischste Schlussfolgerung, wahrscheinlich natürlich im Ohr. Ich würde zum Tierarzt gehen und ihm auch gleich von deinen weiteren 23 Kaninchen berichten, die dann allesamt auch untersucht werden sollten.

Als kleiner Ratschlag: Manche Tierärzte sind so freundlich und geben "Mengenrabatt", wenn du mit mehreren Kaninchen kommst und bei ihnen "registrierst". Vielleicht wäre das im Fall von einer SEHR HOHEN (24 Kaninchen..) Tierarztrechnung eine Hilfe für dich.

Grüße.

0
@dwarfville

sagen wir es mal so dazu hab ich dann noch 3 Hüttehunde, ein sehr sehjr großen Garten naja....

0
@LoveX0

Sorry wenn ich da jetzt so komisch frage,aber wieviele Männchen und Weibchen hast du denn?Intressiert mich nur mal danke

0
@smileyami

8 Weibchen und 5 Männchen der Rest ist Nachwuchs da kann man nicht genau sagen was, Was ist!!

0

Was möchtest Du wissen?