Mein kaninchen ist tot was tun?

5 Antworten

Keine Sorge aber dein Hase ist jetzt in einer besseren Welt meine hässchen sind auch ohne irgendwelchen grund denn ich wusste gstorben ich weiss ich war richtig traurig und musste weinen aber des vergeht <3

Dein Kaninchen ist sicher nicht an der Kälte gestorben. Aber lese über Kaninchenhaltung und Vergesellschaftung nach, bevor du es mit einem anderen zusammen setzt. http://www.diebrain.de/k-index.html ist super oder auch die Seiten von sweetrabbits.

Ich musste mich dieses Jahr auch schon von Kaninchen trennen. Wenn dein Kaninchen Außenhaltung gewohnt ist und genug Stroh+Heu hatte dann glaube ich das es nicht daran liegt. Wie alt war es denn???

Katze tot aufgefunden. Mögliche Ursachenn?

Liebe Community, Als ich heute nachhause kam, habe ich meinen geliebten Kater tot aufgefunden. Er war gerade mal ein halbes Jahr alt und kerngesund. Wie aus dem Nichts ist er von uns gegangen. Verletzungen waren nicht sichtbar, nur dass sein Mund offen war und seine Zungenspitze hervor schaute. Ich werde ihn nicht für eine Obduktion hergeben, aber vielleicht hat ja jemand die selbe Erfahrung gemacht und wüsste mögliche Ursachen. vielen dank. Es tut sehr weh etwas so geliebtes zu verlieren.

...zur Frage

Kaninchen alle tot

Also, bei unserer Häsin, sind vor 2 Tagen alle 7 Jungtiere gestorben. Sie waren ca. 1 Monat alt und sehr munter. Vor 2 Jahren hatten wir einen ähnlichen Fall. Die Kaninchen sind munter, doch innerhalb 3 Minuten sitzen sie mit starrem Blick im Stall, dann haben die Gleichgewichtsstörungen, kippen nach vorn um. Nach ca. 2 Minuten legen sie sich dann auf dei Seite und können nicht mehr aufstehen. Am nächsten Tag haben wir sie dann tot aus dem Stall genommen. Ihren Geschwistern ging es ähnlich, nach 2 Wochen waren alle tot. Die toten Kaninchen, hatten den Kopf in den Nacken und die Pfoten aufeinander gelegt.

Nun meine Frage: Woran könnte die Kaninchen gestorben sein??? Danke im Vorraus

...zur Frage

Hamster gestorben Fell nass?

Hallo ich hab heute meinen Hamster tot aufgefunden.. Er hatte total nasses Fell kann mir vllt wer sagen ob und was des für eine Krankheit war er war ja erst 1 Jahr alt

...zur Frage

Vorsorgeuntersuchung bei meinem Kaninchen durchführen lassen sinnvoll?

Eines meiner geliebten Kaninchen ist gestern gestorben, ich habe es tot aufgefunden :( Ich kann es mir nicht erklären, es war noch ziemlich jung und es gab keinerlei Anzeichen. Na ja zu meiner eigentlichen Frage, in dem Stall lebt noch ein weiteres Kaninchen und ich wollte mich erkundigen ob es sinnvoll ist, beim Tierarzt eine Vorsorgeuntersuchung zu machen oder ob ich nur hingehen sollte wenn ich mir sicher bin, dass sich mein Kaninchen anders verhält oder irgendwas hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?