Mein Kaninchen ist gestorben,ich fühle mich schlecht kann mir jemand Rat geben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast Du ein Foto von Maxi? Rahme es ein und stelle Blumen oder/und eine Kerze daneben. Du kannst ihm auch einen Brief schreiben, in dem Du Deine Trauer ausdrückst.

Aber bitte vergiss jetzt nicht Dein anderes Kaninchen. Kaninchen trauern weniger um einen bestimmten Partner, sie trauern, weil sie alleine sind. Bitte beschaffe ihm also so schnell wie möglich einen neuen Artgenossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mohruebe
12.11.2015, 19:06

Maxi war mein letztes Kaninchen als der letzte an Ostern gestorben ist wollte meine Mama keine neuen Hasen mehr sonst hatten wir immer mindestens 2... Fotos habe ich tausende

0

Schreib einen Brief an Maxi, es klingt komisch aber es bringt was. Das habe ich au gemacht als mein Hamster gestorben ist. Schreib alles auf was du mit ihm erlebt hast und wie viel er dir bedeutet hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mohruebe
11.11.2015, 23:18

Danke ich werde es gleich morgen mal ausprobieren :)

0

Du hast nichts Unrechtes getan. Du hast versucht deinem Maxi das Leben zu retten. Das hat nicht funktioniert. Tiere sterben, wie Menschen auch und alle Lebewesen. Sei dankbar für dein Verantwortungsgefühl Maxi helfen zu wollen und sei dankbar, dass Maxi über acht Jahre bei dir war. Wenn du Maxi fragen würdest, was er dazu sagen würde.. er würde wahrscheinlich sagen:" Es war schön mit dir. Komm. Kau ne Möhre und sei nicht zu sehr traurig". Alles braucht seine Zeit und du bist in großer Trauer. Nimm dir diese Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mohruebe
11.11.2015, 22:59

Jetzt muss ich wieder weinen aber es hilft mir trotzdem sehr, danke

0

Hey,

naja du hast es versucht. Jetzt geht es ihm wieder besser und er turtelt oben mit anderen Kaninchen herum.

Bitte denk auch daran, dass das verbliebene Kaninchen wieder einen Artgenossen brauch. Alleine leidet es sehr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also als mein Meerschweinchen und dannach ein Kaninchen gestorben sind war ich auch für die nächste Zeit sehr traurig,vergeht mit der Zeit und freu dich auf ein späteres wiedersehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mohruebe
11.11.2015, 22:55

Leider ist es erst eine knappe Woche her...

0

Was möchtest Du wissen?