Mein Kaninchen ist ein zwergkaninchen,wiegt um die 3-4 Kilo und ist um die35 cm groß

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt auch auf die Zwergkaninchenrasse an. Zwergkaninchen werden durchschnittlich ca. 20 cm groß und 1,2 kg schwer. Vielleicht wurde Dir ja anstatt eines Zwergkaninchens ein "normales" Kaninchen "untergejubelt". Ist mir auch schon mal passiert :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LauraKoerner 25.05.2010, 16:23

keine Ahnung ist aus ner Anzeige in der Zeitung. Und als ich es gekauft hatte,war es wirklich mini und total süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!

0

Zwergkaninchen sind qua Definition Kaninchen, die ausgewachsen und bei normaler Statur bis 2kg wiegen.

35cm kann man auf vielfache Weise messen - lag das Kaninchen Flach und Du hast von Nasenspitze bis Zeh gemessen? In dem Fall würde sich 3-4 Kilo (was ein enormer Unterschied ist, bitte wiege es ab und an mal) ein bisschen viel anhören. Saß das Kaninchen beim Messen, klingt es durchaus eher normal. Ein Normalgewicht für Kaninchen gibt es nicht, weil es keine Normalgröße gibt.

Hat es einen Kaninchenpartner? Kaninchen sollten ja niemals allein leben.

Was fütterst Du ihm denn und wie viel wie oft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LauraKoerner 27.05.2010, 08:52

Ich füttere ihr morgens 2 Esslöffel Trockenfutter,dann etwas später Heu und Löwenzahn und manchmal noch ´nen Apfel und ein paar Gänseblümchen

0

es gibt nun mal etwas größere und etwas kleinere.die größe ist völlig in ordnung,abedas gewicht-naja.daran muss man arbeiten.ich habe ein kaninchen das ist 37cm und wiegt 2,4kg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du das Kaninchen drinnen oder draußen? Vielleicht braucht es einfach ein bisschen Auslauf. Ist bei unseren auch immer so über den Winter werden sie fett und im Frühling wenn wir sie rauslassen nehmen sie total ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja halt ein großer Oschi, aber was würdest du denn machen wenn dein Tierchen zugroß wäre?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LauraKoerner 25.05.2010, 15:58

Weiß nicht,aber alle sagen sie wär Fett...Außer mir eben...

0

bisschen hab ne katze die is 2jahre und wiegt 8,5kg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LauraKoerner 25.05.2010, 15:57

Wie kann man das denn mit ´ner Katze vergleichen?!?

0

Was möchtest Du wissen?