Mein Kaninchen ist allein wie könnte ich es beschäftigen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, 

erstmal mein Beileid zu dem Verlust. 

Beschäftigen kannst du dein Kaninchen mit Heutunnel, Weidebällen, Sanckbälle, Clickertraining und Logikspiele (siehe plueschnasen.de). Einen Partner ersetzt das zwar nicht, aber wenn es bald einen bekommt dann blüht der Kleine wieder auf. 

Ich wünsche dir und deinem Kaninchen alles Gute und viel Erfolg bei der Vergesellschaftung! 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann bekommt ihr denn das neue? Wenn es nicht mehr so arg lange dauert würde ich einfach ein bisschen Spielzeug kaufen, zB einen Ast mit Futter rein stecken oder Bälle wo Futter drin ist und Heuverstecke... Lass deiner Fantasie freien Lauf. Ich kann sagen, Äste aus dem garten (Google mal die Ästeliste zB Haselnuss, Äpfel, Kirsch (keine Kirschen), Himbeere usw....) zB an die Gehegewand stellen, er oder sie kann sich dann durchknattern und ein bisschen damit rumspielen. Das kommt bei meinen sehr gut an. LG Unicorn200

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Spielzeug und knaberstangen und sonstiges bischen streicheln kuschel des ist Dan vielleicht eine kleine Ablenkung lege ihn/ihr mal Sand und Gehege das wird ihr/ihn gefallen ❤️ lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unicorn200
07.06.2016, 21:42

Knabberstangen sind ungesund.

1
Kommentar von VanyVeggie
07.06.2016, 22:19

Du meinst es sicher gut, aber diese Knabberstangen sind voller Getreide und Gebäck - Kaninchen sind reine Blattfresser und können Getreide nur schwer verdauen. Das geht eines Tages auf Magen, Darm und Zähne. Zudem sind die Dinger mit Honig und Zucker zugesetzt, dass das nicht gesund ist muss ich dir ja nicht erklären. 

0
Kommentar von moonlightcatty
08.06.2016, 07:26

Ich meine nicht die aus dem Supermarkt ich meine selbst gemachte den man nimmt eine Schnur und spießt Karotten und noch paar andere Gemüse Sorten das hab ich auch schon oft gemacht und das ist mit knaberstangen gemeint ich weis das die aus den Supermarkt schlecht ist deswegen mache ich die immer selber ❤️ lg

0

Was möchtest Du wissen?