Mein Kaninchen hat weißen Ausfluss an einem Auge, was könnte das sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Die genaue Ursache lässt sich ohne weitere Diagnostik ohnehin nicht feststellen. Es könnte sich zwar um eine harmlose Bindehautentzündug handeln (die aber ebenfalls tierärztlich untersucht werden sollte!), aber auch um eine Verletzung des Auges und nicht zuletzt sind Zahnprobleme häufig ursächlich für eine Irritation / Verletzung des Tränen-Nasen-Kanals, was ebenfalls zum Augenausfluss führen kann. Dies kann anhand von Röntgenaufnahmen festgestellt werden, ggfs. ist unbedingt eine Zahnsanierung notwendig - sonst nimmt das Unheil seinen Lauf!

Also geh bitte gleich morgen um Tierarzt und lass die Ursache abklären.

Gute Besserung & liebe Grüße!

also meine freundin deren kaninchen hatte das auch einmal also ich würdde vielleicht mal imtierkrankenhaus anrufen und dort fragen was dass genau sein könnte und was du tum musst!!

Ich würde auch sagen Bindehautentzündung. Gehe doch mal mit dem Tier zum Arzt - ich denke mal, der kann ihm besser helfen als wir.

In der Umgebung hat kein TA mehr geöffnet.

0

Entzündetes Auge bei meinem Kaninchen

Mein Kaninchen hat seit längerer Zeit einseitig ein entzündetes Auge, ich war auch schon beim Tierarzt. Der hat alles abgecheckt, die Zähne sind super und ein Fremdkörper ist auch nicht im Auge. Er meinte das Kaninchrn hätte einen Zug bekommen, was für mich allerdings komisch ist da der Hase in einem geschlossenen Raum lebt. Er hat mir auch eine Creme gegeben die ich ihm nun ins Auge mache.. allerdings bessert sich überhaupt nichts.. hatte jemand schon einmal sowas? Wie lange dauert so eine Entzündung oder kann es doch etwas anderes sein? Danke im Voraus!:)

...zur Frage

Kann der weiße Ausfluss vor der ersten Periode auch gelb sein?

Mädchen bekommen ja ca. ein Jahr vor ihrer Periode einen weißen Ausfluss. Kann dieser auch gelb sein?
Wäre echt nett wenn ihr antworten würdet😊

...zur Frage

Ist mein Pünktchen krank?

Hey🌸 Seit einigen Wochen hat mein Kaninchen, irgendwie tränende Augen und Ausfluss am Auge. Jetzt fängt genau das gleiche Szenario am anderen Auge an. Schuppen an den Ohren oder so hat es nicht, aber es hat kahle Stellen an den Ohren und am Nacken. Es sieht echt schlimm aus und ich mach mir total sorgen um mein Pünktchen🐰. Wisst ihr was es haben könnte ??? Brauche dringend Hilfe!!!

PS ich nenn es Pünktchen weil es Punkte am Bauch hat😁

...zur Frage

Kaninchen Auge,was ist das?

Hallo,seit heute Morgen hat das kaninchen so ein Auge (Siehe Foto)was könnte es sein?

...zur Frage

kaninchen haare im auge entfernen?

mein eines Kaninchen hat ein paar haare im Auge seid gestern

er ist etwas frech und lässt sich nicht anfassen und auch nicht hochnehmen deshalb weiß ich nicht wie ich die haare entfernen kann. habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?